• Wir wünschen allen Freunden, Fans, Werbepartnern, Ehrenamtlichen, Unterstützern, Spielern, Jugendlichen, Kindern, Trainern, Eltern und allen Lesern der HSG-Seite ein frohes Osterfest!

    Nutzt die freien Tage, um euch etwas runterzufahren, euch zu erholen oder die HSG Active-Easter Challenge zu vollenden.

    Weiter lesen >

  • Wir wollen, dass ihr euch bewegt und das tolle Wetter genießt! Dafür haben wir uns heute für euch bewegt und bei strahlendem Sonnenschein in und vor allem um Walzbachtal 8 kleine HSG-Boxen verteilt.

    Eure Aufgabe: – Boxen aufsuchen- kleinen Zettel mit eurem Namen und eurem Jahrgang einwerfen – Box stehen lassen (nur fair!) – gerne anderen Tipps geben, aber keine anderen Namen einwerfen!

    Weiter lesen >

  • Wir haben Newness für euch! Mit der HSG Kollektion zeigt ihr auch im Alltag, wo ihr herkommt und für wen welchen Verein euer Herz schlägt! Dabei habt ihr die Wahl zwischen Hoodies, Shirts und Sweatern in schlichtem Grau mit roten und blauen Farbakzenten, oder unseren HSG- und Gemeindefarben Rot und Blau.

    Weiter lesen >

  • Dass die Runde für unsere Handballer vorzeitig beendet wurde, bedeutet nicht, dass ab sofort nur noch faul auf der Couch gelegen wird. Schon während der vergangenen Monate wurde viel gelaufen oder in Zoom-Meetings trainiert. Nun sind wir auf das Social-Start-Up „Active Giving“ gestoßen, bei dem man durch gelaufene Kilometer Bäume pflanzt.

    Weiter lesen >

  • Das Trainergespann Eigl-Eigl hatte an diesem Abend nicht viel zu melden, denn am Donnerstag übernahmen die Mädels das Ruder. Nach einer kleinen Tanzrunde a la Ententanz, Fliegerlied und Sportinator wurde in geselliger Runde das ein oder andere (Kinder-)Faschingsspielchen gespielt.
    Könnte man öfters machen!

    Weiter lesen >

  • Was sich in den vergangenen Wochen und Monaten abgezeichnet hatte, ist nun Fakt: Der Spielbetrieb der laufenden Saison wird ohne Wertung beendet. Das bedeutet, dass es in den Spielklassen des Badischen Handball-Verbands keine sportlichen Auf- oder Absteiger geben wird. Dementsprechend starten in der kommenden Saison alle Mannschaften in der Spielklasse, in der sie in der Saison 2020/2021 gespielt haben.

    Weiter lesen >

  • Das „HSG Walzbachtal Süßigkeiten-Weihnachtsquiz“ sorgte für Spaß in der ganzen Familie. Dabei galt es 40 Fragen und Hinweise zu bekannten und weniger bekannten Süßigkeiten zu beantworten.

    Mit 39 von 40 möglichen Punkten stehen gleich sieben Teilnehmer auf dem gemeinsamen ersten Platz.

    Weiter lesen >

  • In diesem Jahr ist alles anders, auch die Weihnachtsfeier der männlichen B-Jugend. Diese fand dieses Jahr nämlich per Zoom statt. Nach einem gemeinsamen Döneressen zu Beginn, ging das Programm bei der Weihnachtsfeier der männlichen B-Jugend los. Gestartet wurde mit einem Quiz rund um die HSG Walzbachtal.

    Weiter lesen >

  • Die HSG Walzbachtal und der Förderverein Handballspielgemeinschaft e. V. (FHW) wünschen allen Freunden, Fans, Werbepartnern, Ehrenamtlichen, Unterstützern, Spielern, Trainern, Eltern, und allen, die das hier lesen, ein frohes Weihnachtsfest, eine schöne Zeit mit ihren Liebsten und einen guten Start ins neue Jahr!

    Weiter lesen >

  • Wie sinnvoll internationale Turniere aktuell sind, kann man sicherlich diskutieren – dennoch ein Hinweis an alle Handballfans, die aktuell auf Handball-Entzug sind:

    Die Handball-EM der Frauen hat begonnen und die Deutsche Nationalmannschaft ist mit einem Sieg über Rumänien ins Turnier gestartet!

    Weiter lesen >

  • Rund 1100 km sind es von Walzbachtal zur Partnergemeinde Bacsbokod in Ungarn. Die alljährliche Internationale Begegnung zwischen TSV und Bacsbokod musste in diesem Sommer leider ausfallen, doch zumindest rechnerisch würden es unsere Herrenmannschaften schon nach Ungarn schaffen: Seit Beginn des zweiten Lockdowns Anfang November kamen schon 1107 gelaufene Kilometer zusammen.

    Weiter lesen >

  • TB Pforzheim – HSG Walzbachtal 3 25:35

    Am vergangenen Samstag war es an der „Dritten“ gelegen, die Walzbachtaler Farben in der Ferne hochzuhalten, denn die TB Pforzheim bat zum Tanz. Glücklicherweise hatte der gesamte Kader eine flotte Sohle im Gepäck und so zog man bedingt durch eine stabile Abwehr und konsequente Chancenverwertung über ein 1:4 und 7:12 nach 18 Minuten schnell davon.

    Weiter lesen >

  • Der BHV – Badischer Handball-Verband hat mit sofortiger Wirkung die Unterbrechung der Saison 2020/2021 bis einschließlich 31.12.2020 beschlossen.

    Weitere Informationen folgen in den kommenden Tagen.

    https://www.badischer-hv.de/home-details/news/bekanntmachung-27102020

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal 2 – TSV Knittlingen 22:26 (11:10)

    Nach dem Last-Second-Sieg beim SV Langensteinbach in der Vorwoche wollte die Zweite der HSG an der guten Leistung anknüpfen und dem Aufstiegsfavoriten Paroli bieten. Ohne Falkenberg, Baader, Armbruster und Zengerle, dafür wieder mit Burger und Paha aus der Ersten ging man das zweite schwere Heimspiel an.

    Weiter lesen >

  • Am Samstag trifft die wD auswärts auf den TB Pforzheim. Gleiches gilt für die „Dritte“, die auswärts weitere Punkte sammeln möchte.

    Am Sonntag treten wC2 und Frauen 2 auswärts an.

    Die einzigen Heimspiele bestreiten die mD2 sowie die Herren 2.

    Weiter lesen >

  • Das Spiel der Herren 1 gegen die TG Eggenstein am Sonntag 18:00 Uhr in der SSH in Jöhlingen entfällt. Über den neuen Termin informieren wir euch sobald dieser fest steht.

    Weiter lesen >

  • 👉 Erneute Spielabsage bei den Herren 1
    👉 Last-Second-Sieg der Herren 2 in Langensteinbach
    👉 Damen 1 weiterhin mit weißer Weste!
    👉 Auch wC und mD1 bleiben verlustpunktfrei!

    Alle weiteren Ergebnisse in der Übersicht.

    Weiter lesen >

  • TV Ispringen – HSG Walzbachtal 2 20:18 (11:9)

    Die B2 startete mit einem Auswärtsspiel beim TV Ispringen in die neue Runde. Eine gute Defensivarbeit sowie ein geduldiges Angriffsspiel sorgten für ein ausgeglichenes Spiel gegen einen körperlich starken Gegner.

    Weiter lesen >

  • TS Durlach – HSG Walzbachtal 26:25 (14:13)

    Das Spiel gestaltete sich, wie zu erwarten war, sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Aufgrund einer schlechten Chancenverwertung ging es mit einem 14:13 in die Pause.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal 2 – TG Neureut 2 18:18 (11:9)

    Am Sonntagnachmittag trafen die Damen 2 auf den Landesligaabsteiger TG Neureut 2. Von Anfang an stellte man sich auf ein hartes und knappes Spiel ein und wurde nicht enttäuscht.

    Weiter lesen >