mB qualifiziert sich für badische Oberliga!

Am Sonntag den 05.05.2024 trafen sich die B-Jugendmannschaften der HSG Walzbachtal, der HW Plankstadt und der TS Durlach zur Nachquali für die Oberliga-Baden.

Im ersten Spiel der HSG traf man auf die Handball-Wölfe aus Plankstadt. Schon vor der Partie haben die Trainer Kunzmann/Bertier die Jungs auf zwei kräftezehrende Spiele eingestellt. In der erste Begegnung konnte man direkt mit 5:1 (7. Minute) beginnen. Im Laufe des Spiels konnte immer der 4-Tore Vorsprung beibehalten werden. Dadurch endete diese nach der vorgegebenen Spielzeit von 25 Minuten mit 17:13 für die Jungs in weiß. Anschließend fand das Spiel der HW Plankstadt gegen die TS Durlach statt. Durch den Sieg von Durlach war klar, dass die Jungs der HSG genauso wie die Durlacher B-Jugend nächste Saison in der Oberliga-Baden spielen würden, da Plankstadt ohne Punkte nach Hause fahren musste.
Dementsprechend gestaltete sich die letzte Partie entspannter und hatte eher einen Testspielcharakter, um neue Spielsysteme zu testen. Schlussendlich teilte man sich die Punkte mit einem 13:13 unentschieden.

Für die HSG Walzbachtal spielten:
Dominik, Jonny, Otis, Joshua, Lias, Felix, Marc, Benjamin, Marvin, Tim, Pijus, Silas und Marek.