Herren 2: Niederlage beim Landesliga-Meister

HSG Walzbachtal 2 – Bruchsal/Untergrombach 28:37 (10:18)

Am Samstag Nachmittag spielte die Verbandsligareserve der HSG Walzbachtal gegen den bereits feststehen Meister aus Bruchsal/Untergrombach. Im Vorfeld stand bereits fest, dass die Heimmannschaft in die Verbandsliga aufsteigt und dass die Gäste aus Walzbachtal die Klasse halten. Trotzdem wollte man den Tabellenersten im letzten Spiel nochmal ärgern. Dementsprechend motiviert fuhr man nach Untergrombach.

Man startete trotzdem ziemlich unkonzentriert in das Spiel. Viele Ballverluste und technische Fehler führten dazu, dass man von Anfang an einem Rückstand hinterher lief. Man merkte der Gastmannschaft an, dass man einige Ausfälle zu verkraften hatte. Allerdings wollte man das nicht als Ausrede gelten lassen, sondern der Heimmannschaft paroli bieten. Allerdings musste man sich eingestehen, dass die Heimmannschaft souveräner spielte und ihre Chancen nutze. Dementsprechend ging man mit einem Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bot sich den mitgereisten Fans das gleiche Bild. Trotz lautstarker Unterstützung von den Rängen kam die HSG nicht wirklich ins Spiel. Man rannte dem Rückstand hinterher und musste sich am Ende geschlafen geben. Somit musste man akzeptieren, dass der Meister der Landesliga die bessere Mannschaft  und an dem Abend überlegen war.

Die HSG bedankt sich für die Unterstützung in dieser Saison und hofft, dass man in der nächsten Saison noch besser abschneiden wird.

Es spielten: Gegenheimer, Neumann (beide Tor), Lindner, Grether, Arbogast, Winkler, Brecic, Temesberger, Knössel, Junker, Herbst, Reule, Takacs.