• Liebe HSG-Mitglieder,

    wir treffen uns zur Versammlung der aktiven und passiven HSG-Mitglieder am Sonntag, 22.05. um 11 Uhr in der Jahnhalle.

    Tagesordnungspunkte sind:
    Aktuelle Situation nach/mit/vor Corona, Sportfeste TV/TSV, Neuwahlen

    Wir bitten um rege Teilnahme!

    Weiter lesen >

  • An alle Minitrainer und diejenigen, die es gerne werden wollen: Im Sommer finden wieder zwei Mini-Trainer-Lehrgänge statt.

    Weitere Infos unter folgendem Link: https://www.badischer-hv.de/bildung/termine/termine-minihandball

    Die Lehrgangsgebühr übernimmt der Verein.

    Weiter lesen >

  • Nichts für schwache Nerven und Freunde von klaren Ergebnissen war das Qualiturnier der wB-Jugenden am vergangenen Sonntag in Jöhlingen. Die HSG traf dabei auf die Teams der JSG Heidelberg, TSG Ketsch 2, TG Eggenstein und des TV Schriesheim und man konnte einige ausgeglichene Spiele erwarten.

    Weiter lesen >

  • Sowohl die weibliche als auch männliche B-Jugend treten am Sonntag im Qualifikationsturnier zur Badenliga an.

    Heimrecht hat dabei die wB und trifft in der Schulsporthalle auf die JSG Heidelberg, die TSG Ketsch 2, die TG Eggenstein und den TV Schriesheim.

    Weiter lesen >

  • Bezirksmeister 2021/2022! So dürfen sich die Mädels der wA nach einer starken Handball­saison betiteln. Bereits in der Vorbereitungsphase sowie im Trainingsbetrieb legten wir den Schwerpunkt auf Ausdauer, schnelles Spiel nach vorne sowie eine stabile Abwehr. Dies zeigten und setzten wir eindrucksvoll in der Saison um.

    Weiter lesen >

  • Saisonbericht wB

    Nach der souveränen Hinrunde auf Bezirksebene spiele die wB1 in der Rückrunde auf Badenliga-Niveau. Jedes einzelne Spiel war sehr spannend und ausgeglichen und die Mädels zeigten tolle Leistungen, beispielsweise mit einem Auswärtssieg beim späteren Badischen Meister den Rhein-Neckar Löwen, mit einem Punktgewinn nach 0:7-Rückstand gegen Birkenau oder dem intensiven Derby zweier bis zum Umfallen kämpfender Teams beim TSV Rintheim, das mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete.

    Weiter lesen >

  • Nachdem das einzige Trainingsspiel in der Vorbereitung gegen Neuthard/Büchenau mit einem Unentschieden endete, konnte das Trainergespann die wC vor der Runde nur schwer einordnen. Die Bezirksliga war in zwei Staffeln mit je sechs Mannschaften aufgeteilt worden, so dass gegen jedes Team drei Mal gespielt werden sollte.

    Weiter lesen >

  • Am Ende der Saison 21/22 schaut die weibliche E-Jugend der HSG Walzbachtal auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Das Potential, das in der gesamten Mannschaft steckt, konnte konstant abgerufen werden und somit schaffte sowohl die wE1 als auch wE2 den Staffelsieg.

    Weiter lesen >

  • TG Eggenstein – HSG Walzbachtal 13:24 (7:12)

    Zum letzten Spiel dieser Saison reisten wir mit Unterstützung unserer wB zur TG nach Eggenstein. Das etwas stark geharzte Runde machte uns anfangs etwas Probleme, Ballverluste waren die Folge.

    Weiter lesen >

  • Durch den zweiten Platz in der Runde stand die Qualifikation für die Entscheidungsspiele für den Badenpokal an. Die HSG-wD-Mädels haben sich mit ihrem Sieg gegen die SG Eggenstein-Leopoldshafen am vergangen Sonntag für die Teilnahme des 1. Badenpokal im weiblichen Bereich qualifiziert.

    Weiter lesen >