• WSG Ispringen/Pforzheim-HSG Walzbachtal 22:18 (9:9)

    Wir traten unser erstes Spiel dieser Saison mit zahlreicher Unterstützung aus der E-Jugend an. Die körperliche Überlegenheit unserer Gegnerinnen war von Beginn an zu spüren und wir gerieten Mitte der 1.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – TS Durlach 25:8 (8:6)

    Das erste Spiel der neuen Runde bestritten die Mädels der wE1 gegen die Gäste aus Durlach. In der ersten HZ beim 3:3 taten sich die Mädels noch etwas schwer mit dem Tore werfen.

    Weiter lesen >

  • wC: 2. Spiel, 2. Sieg

    HSG Walzbachtal – JSG Enztal 24:10 (15:6)

    Zum zweiten Saisonspiel der Runde empfingen die wC-Mädels die JSG Enztal. Wie die Woche zuvor brachten die Mädels eine konsequente Abwehrleistung auf die Platte und konnten sich einen 6-Tore-Vorsprung (10.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – SG Stutensee-Weingarten 25:12 (13:6)

    Zum ersten Rundenspiel in der Landesliga hatten die Mädels der wC gleich die Nachbarinnen aus Stutensee zum Derby zu Gast. Dank einer konzentrierten Abwehrleistung mit einer gut aufgelegten Hannah im Tor, konnten wir uns direkt auf 7:0 absetzen (13.

    Weiter lesen >

  • wA: Turniertag Landesliga

    HSG Walzbachtal – TS Durlach 16:5
    TSV Rintheim – HSG Walzbachtal 14:12
    Tschft Mühlburg – HSG Walzbachtal 6:12

    Der etwas eng getaktete Turniermodus der Landesliga fing stark an. Gegen die TS Durlach feierten wir einen 16:5 Erfolg.

    Weiter lesen >

  • wE2: Aller Anfang ist schwer

    SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 2 – HSG Walzbachtal 2 7:3 (4:1)

    In ihrem ersten Spiel traf die wE2 der HSG Walzbachtal auf SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 2. Die Mannschaft der HSG startete mit Konzentrationsfehlern in der Abwehr und einigen Fehlpässe im Angriff. Aus diesem Grund lagen die Gastgeber zur Pause mit 4:1 vorne.

    Weiter lesen >

  • Walzbachtal – TSV Graben-Neudorf 19:14 (5:6)

    Die wB2 begann ihre Landesligarunde mit einer gehörigen Portion Nervosität, was sich in einem 5-6 Halbzeitrückstand spiegelte. In Hälfte 2 kam dann aber endlich Mut auf und man zeigte sich im Angriff deutlich verbessert.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal – TV Bammental 21:23 (14:12)

    Die Badenligamädels der wB1 erwischten einen guten Start, führten schnell mit 6:2 doch mussten schon beim 6:6 wieder ein Unentschieden hinnehmen. Das Spiel verlief fortan im Gleichschritt, unsere HSG legte meist ein oder zwei Tore vor, ehe Bammental beim 17:18 erstmals in Führung gehen konnte, auch weil wir viele Möglichkeiten, unter anderem vier Siebenmeter, nicht nutzen konnten.

    Weiter lesen >

  • Vorwort Jugendleitung

    Hallo HSG-Familie,
    auch die Jugendleitung möchte sich kurz vorstellen, einen Rückblick zur vergangenen Saison und einen
    Ausblick auf die anstehende Saison 2022/2023 geben.

    Ruven Lang ist als Koordinator Kinderhandball für den Minibereich und den Übergang von den Minis in
    die E-Jugend verantwortlich.

    Weiter lesen >

  • Am 21.08. lud der TSV Jöhlingen die HSG Jugend zum Bouldern ein, organisiert wurde dies von der HSG Walzbachtal. Von Jöhlingen aus machten sich die Jugendlichen auf den Weg in die Boulderhalle Steil nach Karlsruhe. Nach dem Erwärmen mit Medizinbällen zeigte uns Trainerin Jennifer allerhand Techniken und Hilfreiches an der Boulderwand.

    Weiter lesen >