Die Mannschaft

Trainingszeiten

Montag, 18:15 – 19:45 Uhr Schulsporthalle Jöhlingen
Freitag, 17:30 – 19:00 TV-Halle Wössingen

Tabelle & Ergebnisse

Spielberichte

  • wB2: Harte Brocken zum Start

    TG Eggenstein – HSG Walzbachtal 28:10
    HSG Walzbachtal – Rhein-Neckar-Löwen 19:29

    Im Gegensatz zur B1 standen für die B2 gleich zwei der drei Topteams der Liga auf dem Auftaktprogramm. Gegen die defensivstarken Eggensteiner taten sich die Mädels im Angriff schwer und verkauften sich am Ende deutlich unter Wert.

    Weiter lesen >

  • wB1: Drei klare Auftaktsiege

    MTV Karlsruhe – HSG Walzbachtal 6:37
    HSG Walzbachtal – FV Leopoldshafen 30:7
    HSG Bruchsal/Untergrombach – HSG Walzbachtal 6:31

    Da es aufgrund mangelnder Meldungen nicht zu einer Badenliga kam, treten unsere beiden wB-Jugendteams in zwei gleichgestellten Bezirksligen an.

    Weiter lesen >

  • wB-Jugend: Stark gespielt, jedoch nicht belohnt

    HSG Walzbachtal – TSV Rintheim 23:23 (14:13)

    Mit unseren Gästen aus der Fächerstadt kam ein Gegner, welcher in der Vergangenheit immer stark aufspielte. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, die Führung wechselte stetig. Zur Halbzeit lagen wir knapp mit 14:13 vorne.

    Weiter lesen >

  • wB-Jugend: Rundenstart geglückt

    HSG Walzbachtal – Rhein Neckar Löwen 23:21 (13:8)

    In unserem ersten Badenligaspiel der neuen Saison hatten wir es direkt mit den RNL zu tun. Durch eine kompakte Abwehr und sehenswerte Aktionen im Angriff konnten wir beim Stand von 13:8 in die Halbzeit gehen.

    Weiter lesen >

  • ++++++Aussetzung des Spielbetriebs++++++

    Bis auf weiteres finden leider keine Handballspiele statt!
    Über den Trainingsbetrieb entscheidet der HSG Vorstand am Montag in seiner Sitzung.

    Weiter lesen >

  • wB-Jugend: Deutlicher Heimerfolg

    HSG Walzbachtal – HSG Bruchsal/Untergrombach 28:5 (14:4)

    Als Gast begrüßten wir die HSG aus Bruchsal/Untergrombach. Das Hinspiel konnten wir schon klar für uns entscheiden. Daher war das Ziel „Heimerfolg“ klar definiert. Wir starteten gut ins Spiel, vergaben jedoch zu viele freie Chancen.

    Weiter lesen >

  • wB-Jugend: Klarer Auswärtserfolg

    MTV Karlsruhe – HSG Walzbachtal 12:24 (3:12)
    Das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr bestritten wir beim MTV aus Karlsruhe. Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns bis zur Pause einen achtsamen Halbzeitstand von 3:12 erspielen. Im zweiten Abschnitt vergaben wir zu viele freie Chancen und ließen den Gegner zu oft mit Torerfolgen abschließen.

    Weiter lesen >

  • wB-Jugend: Weiße Weste bewahrt

    HSG Walzbachtal – SG Eggenstein-Knielingen 17:9 (7:3)

    Mit der SG begrüßten wir eine starke Mannschaft, welche sich in der oberen Tabellenhälfte fest platziert hat. Dementsprechend motiviert starteten wir in das Geschehen. In den ersten Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe und gegenseitiges Abtasten.

    Weiter lesen >

  • wB-Jugend: Erneut siegreich

    TG Neureut – HSG Walzbachtal 9:19 (3:9)

    Zum heutigen Spiel gastierten wir bei der TG Neureut. In der Anfangsphase war es ein gegenseitiges Abtasten, ehe wir immer besser in unser Spiel kamen. Wir rissen das Spielgeschehen an uns und ließen den Gastgeberinnen kaum Chancen, jedoch verpassten wir es, uns noch deutlicher abzusetzen.

    Weiter lesen >

  • wB-Jugend: Klarer Sieg dank Leistungssteigerung

    HSG Walzbachtal – TSV Knittlingen 23:11 (13:8)

    Gegen unsere Gäste aus Knittlingen kamen wir gut ins Spiel und konnten bereits zur Halbzeit auf 13:8 vorlegen. Teilweise wollten wir die Tore erzwingen, was zu Unkonzentriertheiten und überhasteten Abschlüssen führte.

    Weiter lesen >