Die Mannschaft

V.v.l.n.r.: Viola Roth, Emma Mall, Victoria Eckert, Maya Özot, Lina Maier-Collin, Marlena Droll,
Pia Schuhmann, Emily Heinemeier.
Es fehlen: Trainerin Michelle Flentje
Trainingszeiten
Jahrgänge 2009/2010
Mittwoch, 19:00-20:30, Schulsporthalle Jöhlingen
Freitag, 18:30-20:00, TV Halle Wössingen
Trainerinnen: Anna-Lena Braun, Nele Keller, Michelle Flentje
Spielplan
Tabelle
Spielberichte
- wB spielt Oberliga

Die HSG WB trat am Samstag, den 02.05., zur Qualifikation für die Oberliga an. Das klare Ziel war, zwei Spiele zu gewinnen, um sich direkt zu qualifizieren und mögliche Überkreuzspiele oder eine Nachqualifikation zu vermeiden.
Im ersten Spiel traf die HSG auf die JSG Heidelberg und konnte sich am Ende mit 15:8 durchsetzen.
- wB: Bericht Quali-Turnier

Am Qualitag am 26. April absolvierten die WB-Mädels der HSG drei intensive Spiele und zeigten dabei insgesamt eine solide Teamleistung.
Im ersten Spiel gegen Knielingen dominierte die HSG von Beginn an klar das Geschehen. Die Mannschaft spielte ihre Angriffe geduldig aus, erspielte sich konsequent gute Torchancen und nutzte diese effektiv.
- wB: Sehr guter Start in die Quali!
Am Sonntag startete die wB in Pforzheim in die Vorquali für die Oberliga.
Im ersten Spiel gegen die SG HCL starteten die Mädels mit einer sehr guten Abwehrarbeit und konsequenten Torabschlüssen, sodass bis zur 7. Minute ein 2:7 auf der Anzeigentafel stand.
- B-Jugend-Quali am Sonntag


Sowohl die weibliche als auch männliche Jugend treten am Sonntag zur Quali an.
🚌 Für die Mädels geht es auswärts nach Pforzheim. Hier trifft man auf die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell, TG 88 Pforzheim und die HSG Ettlingen 2.
- wB: Eine Runde geht zu Ende – Teil 2
HSG Ettlingen – HSG Walzbachtal 24:8 (9:4)
Dass uns die HSG Ettlingen mit ihrer Spielweise nicht wirklich liegt und uns vor einige Probleme stellen würde, war abzusehen. Trotzdessen war es das Ziel, mutig zu spielen, sich selbst was zu trauen, als Team zusammen zu halten und mit jeder Menge Spaß das letzte Rundenspiel zu bestreiten.
- wB: Heimniederlage gegen Tabellennachbarn
HSG Walzbachtal – HSG Freiburg 2 27:36 (13:18)

Zu Beginn entwickelte sich eine enge Partie. In der 15. Minute konnten sich die Gäste bedingt durch technische Fehler der HSG mit 7:11 absetzen. Dieses Bild setzte sich auch im zweiten Durchgang fort, so dass Walzbachtal nichtmehr verkürzen konnte und sich mit 27:36 geschlagen geben musste.
- wB: Die nächsten zwei Punkte in heimischer Halle
HSG Walzbachtal – HSG Ortenau Süd 24:23 (14:12)

Der Beginn der Partie zwischen der HSG Walzbachtal und der HSG Ortenau Süd zeigte ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel. Keine der Mannschaften konnte sich absetzten. Erst in der 23.
- wB: Punktgewinn gegen den Tabellenführer
HSG Walzbachtal – TS Durlach 16:16 (12:9)
Der Beginn der Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen, so dass es in der 21. Minute 9:9 stand. Die HSG konnte sich bis zur Halbzeit die Führung schnappen und ging mit einem drei Tore Vorsprung in die Kabine (12:9).
Die Mädels kamem motiviert aus der Kabine zurück und konnten ihren Vorsprung auf 14:9 ausbauen.
- wB: Auswärtsniederlage trotz starkem Kampf
HRR Meißenheim/Nonnenweier/Ottenheim – HSG Walzbachtal 29:20 (15:11)
Mit nur drei Auswechselspielerinnen, wovon zwei angeschlagen waren, ging es für die wB zum Tabellenzweiten nach Meißenheim. Trotzdem stand die Defensive der HSG von Beginn an gut und zwang die HRR teils zu langen Angriffen.
- wB: HSG Walzbachtal unterliegt auswärts deutlich
SG Kappelwindeck/Steinbach – HSG Walzbachtal 29:17 (13:9)
Die HSG Walzbachtal hielt die Partie in der ersten Halbzeit noch offen, musste aber mit einem 13:9-Rückstand in die Pause gehen.
In der zweiten Hälfte fand die HSG Walzbachtal nicht mehr zu ihrem Spiel und musste sich am Ende der konsequent auftretenden Heimmannschaft deutlich geschlagen geben.
