Die (vorerst letzte) Vorschau zum Wochenende

SAISONABSCHLUSS – TV HALLE – DERBY vs. ISPRINGEN – KARRIEREENDE?!

Was gibt es besseres, als die Saison 23/24 auf diese Weise zu beenden?

Das dachten sich wohl auch die Spielplaner und bescherten der HSG Walzbachtal erneut das Derby zum Rundenende.

Zunächst empfängt unsere Dritte den TV Ispringen 2 in der Bezirksliga, bevor es dann zum Showdown kommt.

Mit dem TV Ispringen gastiert nicht nur die Ex-Mannschaft von Coach Erlenmaier in Wössingen, sondern auch ein altbekannter Gegner, mit dem schon viele intensive Derbys erlebt wurden. Für unsere Jungs der HSG geht es rein tabellarisch zwar um nichts mehr – Platz 3 ist bereits sicher – dennoch gilt es natürlich, alles in die Waagschale zu werfen, um diese historische Saison 23/24 gebührend zu beenden!

Historische Saison? Ja, denn der dritte Platz in der Verbandsliga und die eingefahrenen Punkte (aktuell 33:17) bedeuten das beste Ergebnis einer Herrenmannschaft in der Geschichte der HSG Walzbachtal (seit 2015/16) – Herzlichen Glückwunsch!

Gleichzeitig ist es für einige Spieler auch das letzte Spiel ihrer aktiven Handball-Karriere: Fabian Block, Steffen Kinsch und Nicolas Lücke werden die Handballschuhe nach der Saison an den Nagel hängen.

Daher freuen sich die drei – aber auch alle anderen – über jeden, der am Samstag in die Halle kommt und einen tollen Saisonabschluss mit ihnen feiert!

Auch die Damen 1 bestreiten am Samstag ihr letztes Saisonspiel und fahren zum Spitzenspiel bei TSG Wiesloch. Mit einem Sieg und gleichzeitigen Gewinn des direkten Vergleichs könnte man sogar noch auf Platz 4 der Badenliga klettern. Doch auch als Tabellenfünfter und vor dem Hintergrund des aktuellen Verletzungspechs haben die Mädels eine überragende erste Saison in der Badenliga gespielt!

Anpfiff in Wiesloch ist um 17:00 in der Stadionhalle in Wiesloch.