Die Mannschaft

H.v.l.n.r.: Trainer Christian Rückert, Petar Krajcer, Otis Eschke, Yannick Lux, Arne Müller, Jens Schmidt, Rico Dittmar, Trainer Valentin Grether
V.v.l.n.r.: Trainer Florian Fischer, Tristan Menninger, Toni Jost, Samuel Hartmann, Nico Spajic, Pijus Liutvinas, Trainerin Johanna Schmidt

Trainingszeiten

Spielplan

Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen

Spielberichte

  • mD: Keine Punkte beim ersten Heimspiel

    HSG Walzbachtal – TG Neureut 8:22 (4:13)

    Bei unserem ersten Heimspiel in Jöhlingen hatten wir einiges vor und wollten es dem Gegner schwer machen. Leider hatte man gegen die großen Rückraumschützen der Gäste aus Neureut körperlich wenig entgegenzusetzen.

    Weiter lesen >

  • mD: Niederlage in Blankenloch

    SG Stutensee/Weingarten – HSG Walzbachtal 18:9 (10:7)

    Unser erstes Saisonspiel spielten wir gegen die SG Stutensee/Weingarten. Nach einem durchwachsenen Start kamen wir immer besser Partie und hielten das Ergebnis bis zur Pause offen. Leider fehlte uns in der zweiten Hälfte die Durchschlagskraft im Angriff und wir scheiterten zu oft am guten Torhüter des Gegners.

    Weiter lesen >

  • Saisonbericht mD

    Eine schwierige Runde liegt hinter den Spielern und Trainern der männlichen D-Jugend. Zum einen der schwierigen Staffel (geschuldet der fehlenden Quali), zum anderen aufgrund des kleinen Kaders. So spielten wir in einer Fünfergruppe mit der SG Pf.-Eutingen, Forst, Rintheim und den Rhein-Neckar-Löwen eine Dreierrunde.

    Weiter lesen >

  • mD1-Jugend: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

    HSG Walzbachtal – SG Eggenstein/Leopoldshafen 20:4 (9:2)

    Im zweiten Spiel der Runde wollten wir die wenigen Fehler und Nachlässigkeiten aus dem ersten Rundenspiel wieder gut machen. Ziel war es, durch Ballgewinne zu einfachen Toren zu kommen.

    Weiter lesen >

  • mD1-Jugend: Deutlicher Auftaktsieg

    HSG Walzbachtal – SG Hei/Hel/Gon 37:15 (20:6)

    Im ersten Spiel der neuen Saison kam die D-Jugend super ins Spiel und konnte von Anfang an vorlegen. Zielstrebig und uneigennützig im Angriff sowie konsequent in der Abwehr, enteilte man dem Gegner Tor um Tor.

    Weiter lesen >

  • ++++++Aussetzung des Spielbetriebs++++++

    Bis auf weiteres finden leider keine Handballspiele statt!
    Über den Trainingsbetrieb entscheidet der HSG Vorstand am Montag in seiner Sitzung.

    Weiter lesen >

  • mD-Jugend: Zweiter Auswärtssieg im neuen Jahr

    TG Neureut – HSG Walzbachtal 15:24 (4:14)

    Nach dem Sieg bei der TGS aus Pforzheim mussten wir zum 2. Spiel des neuen Jahres nach Neureut reisen. Von Anfang an spielten wir unsere gewohnte Abwehrstärke aus und kamen so zu einigen leichten Kontertoren, sodass das Spiel zur Pause bereits fast entschieden war.

    Weiter lesen >

  • mD1-Jugend: Großer Kampf leider nicht belohnt!

    HSG Walzbachtal – TSV Knittlingen 10:12 (3:2)

    Sehr starke Abwehr- und Torhüterleistungen prägten die erste Hälfte des gut besuchten Spitzenspiels der Landesliga. Nach der Pause ging es zuerst sehr ausgeglichen weiter. Im weiteren Verlauf taten sich die Jungs im Angriff aber immer schwerer.

    Weiter lesen >

  • mD1-Jugend: Favoritensturz im Walzbachtal!

    HSG Walzbachtal – Rhein-Neckar-Löwen 16:12 (8:6)

    Nach der hohen Niederlage letzte Woche bei der Übermannschaft aus Pfeutingen spielten wir nun gegen den Nachwuchs der Löwen. Aufgrund einer wieder mal überragenden Abwehr- und Torhüterleistung drehten wir das Spiel nach anfänglichem Rückstand zur Halbzeitführung.

    Weiter lesen >

  • mD1-Jugend: Starker Start in die neue Runde

    HSG Walzbachtal – TG Neureut 27:13 (13:7)

    Am Sonntag begann für die neu formierte D- Jugend der HSG endlich die neue Saison. Von Anfang an zeigten die Jungs durch gute und bewegliche Abwehrarbeit, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten.

    Weiter lesen >