Die Mannschaft

H.v.l.n.r.: Trainerin Anna-Lena Braun, Mara Erlenmaier, Lea Regert, Josefine Mader, Sabrinne Panait, Myleen Jung, Trainerin Nele Keller.

V.v.l.n.r.: Lina Enderle, Emma Mall, Victoria Eckert, Nele Rößler, Lina Meier-Collin, Emily Öztürk, Sarah Jung.

Es fehlen: Trainerin Michelle Flentje, Sophia Göhner.

Trainingszeiten

Jahrgang 2007/2008

Mittwoch, 19:00-20:30, Schulsporthalle Jöhlingen
Freitag, 18:30-20:00, TV Halle Wössingen

Trainerinnen: Anna-Lena Braun, Nele Keller, Michelle Flentje

Spielplan

Tabelle

Spielberichte

  • wA: Eine Runde geht zu Ende – Teil 1

    TG 88 Pforzheim – HSG Walzbachtal 28:20 (15:10)

    Am vergangenen Wochenende ging es für die Mädels der HSG in die Goldstadt. Nach einem denkwürdigen Hinspiel, bei dem man mit einem Tor in den Schlusssekunden das Spiel für sich entscheiden konnte, wusste man dass es schwer werden würde, jedoch wollte man mit Mut und vor allem ganz viel Spaß das letzte Spiel der Saison bestreiten.

    Weiter lesen >

  • wA: Souveräner Heimsieg

    HSG Walzbachtal – SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 29:23 (15:7)

    Aus einer starken Trainingswoche kommend, hatten die Mädels der wA es zur Aufgabe, das Trainierte nun auch im Spiel anzuwenden. Mit guter Temposteuerung und sicherem Ausspielen der Spielzüge, mit Blick für die Bestplatzierteste, setzten die Mädels diese Aufgabe mit Bravour um.

    Weiter lesen >

  • wA: Erfolgreich ins neue Jahr gestartet 

    SV Niederbühl : HSG Walzbachtal 19:42 (11:24)

    Im ersten Spiel des Jahres musste die wA der HSG direkt auswärts ran. Gegen die Mädels aus Niederbühl kam Walzbachtal gut ins Spiel und führte schnell. Die Hausherrinnen kämpften sich jedoch auf 9:11 heran (19.).

    Weiter lesen >

  • wA: Revanche geglückt 

    HSG Walzbachtal – SG JHA Baden 33:21 (18:10)

    Nach man sich beim Hinspiel mit 24:18 gegen Baden geschlagen geben musste, war klar dass man die Punkte in Walzbachtal behalten möchte.

    Die Mädels der HSG kamen gut ins Spiel und führten mit 5:1.

    Weiter lesen >

  • wA: Mit Kampfgeist und Teamarbeit zum Sieg

    HSG Walzbachtal – TG 88 Pforzheim 28:27 (13:14)

    Stark dezimiert mussten die Mädels zu Hause gegen den bis dato Tabellenersten aus Pforzheim mit bisher keinem Verlustpunkt antreten. Nach einem unsicheren Start kämpften sich unsere Mädels gemeinsam als Team wieder heran und saßen den Gästen während dem gesamten Spiel im Nacken.

    Weiter lesen >

  • wA: Deutliche Niederlage in Eggenstein-Leopoldshafen

    JSG Eggenstein-Leopoldshafen – HSG Walzbachtal 31:12 (14:4)

    Die HSG Walzbachtal musste sich in Eggenstein-Leopoldshafen deutlich geschlagen geben. Bereits in der Anfangsphase fand das Team nur schwer zu seinem Spielrhythmus und lag schnell mit 2:8 zurück. Zur Halbzeit stand es 4:14, und auch in der zweiten Hälfte konnte die HSG der Intensität und der starken Angriffsleistung der Gastgeber kaum etwas entgegensetzen.

    Weiter lesen >

  • wA: HSG Walzbachtal triumphiert im Derby

    SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim – HSG Walzbachtal 17:23 (8:13)

    Die HSG feierte am Wochenende einen verdienten Auswärtssieg. Von Beginn an zeigte das Team starke Präsenz in Angriff und Abwehr und erspielte sich früh eine komfortable Führung, die bis zur Halbzeit auf vier Tore anwuchs.

    Weiter lesen >

  • wA: Zwei Punkte bleiben zu Hause

    HSG Walzbachtal – Turnerschaft Mühlburg 30:19 (13:7)

    Nach dem Weckruf direkt zu Beginn der Partie durch das erste Tor seitens Turnerschaft Mühlburg, schafften es die Mädels aus Walzbachtal souverän durch eine starke kompakte Abwehrleistung und gutes Tempospiel bis zur 22.

    Weiter lesen >

  • wA: Erkämpfter Auswärtspunkt 

    SG Muggensturm/Kuppenheim – HSG Walzbachtal 25:25 (10:10)

    Nach dem nervösen Start in die Partie schaffte es die SG Muggensturm/Kuppenheim nach 15 Minuten mit 6:3 in Führung zu gehen. Die Mädels kämpften sich mit einer guten Abwehr und schönen Aktionen wieder ran.

    Weiter lesen >

  • wA: Nach einem Hoch kommt auch ein Tief

    SG JHA Baden – HSG Walzbachtal 24:18 (11:9)

    Nach dem deutlichen Sieg am vergangenen Samstag machte sich die weibliche A-Jugend aus Walzbachtal positiv gestimmt auf den Weg nach Achern.
    Nachdem man den Start verschlafen hatte und 4:0 zurücklag, wirkte die Auszeit der Trainer wodurch man den Ausgleich (4:4) in Minute 15 schaffte.

    Weiter lesen >