Die Mannschaft

H.v.l.n.r.: Trainer Tim Dittmar, Jasmin Zengerle, Vaiana van Berchem, Kathrin Habel, Sophia Ehrler, Kim Hasenfuß
V.v.l.n.r.: Kelly Radel, Louisa Bitterlich, Julia Zengerle, Annalena Repple, Carolina Martins Cordeiro
Es fehlen: Isabelle Depre, Salesia Mößner, Anastasia Casapu

Trainingszeiten

Spielplan

Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen

Spielberichte

  • wA: Turniertag Landesliga

    HSG Walzbachtal – TS Durlach 16:5
    TSV Rintheim – HSG Walzbachtal 14:12
    Tschft Mühlburg – HSG Walzbachtal 6:12

    Der etwas eng getaktete Turniermodus der Landesliga fing stark an. Gegen die TS Durlach feierten wir einen 16:5 Erfolg.

    Weiter lesen >

  • Saisonbericht wA: Bezirksmeister

    Bezirksmeister 2021/2022! So dürfen sich die Mädels der wA nach einer starken Handball­saison betiteln. Bereits in der Vorbereitungsphase sowie im Trainingsbetrieb legten wir den Schwerpunkt auf Ausdauer, schnelles Spiel nach vorne sowie eine stabile Abwehr. Dies zeigten und setzten wir eindrucksvoll in der Saison um.

    Weiter lesen >

  • wA: Bezirksligameister 2021/2022!

    TG Eggenstein – HSG Walzbachtal 13:24 (7:12)

    Zum letzten Spiel dieser Saison reisten wir mit Unterstützung unserer wB zur TG nach Eggenstein. Das etwas stark geharzte Runde machte uns anfangs etwas Probleme, Ballverluste waren die Folge.

    Weiter lesen >

  • wA: Nie gefährdeter Auswärtssieg

    SG Stutensee-Weingarten – HSG Walzbachtal 23:36 (13:17)

    Dank starker Unterstützung der wB und unserer angeschlagenen Spielerinnen, konnten wir die coronabedingt ausgefallenen Mädels kompensieren und doch noch unser Auswärtsspiel bei der SGSW bestreiten.
    In Halbzeit eins kamen wir nicht richtig in Spielfluss, so dass wir mit 13:17 in die Halbzeit gingen.In der zweiten Hälfte besannen wir unserer Stärke und zogen Tor um Tor davon.

    Weiter lesen >

  • wA: Auswärtssieg geglückt

    TG Neureut – HSG Walzbachtal 16:20 (11:10)

    Geschwächt aufgrund des Ausfalls von 4 Spielerinnen reisten wir mit Unterstützung aus der wB nach Neureut. In der ersten Halbzeit kamen wir nicht in Schwung. Erneut konnten viele unserer Würfe nicht im Tor untergebracht werden und schwächten uns dadurch selbst.

    Weiter lesen >

  • wA: Starkes erstes Heimspiel

    HSG Walzbachtal – SG Stutensee-Weingarten 40:14 (17:7)

    Ein deutliches Zeichen konnte heute die wA in unserem ersten Heimspiel dieser Saison setzen. Mit 40:14 haben wir unsere Nachbarn aus Stutensee eindrucksvoll bezwungen. Durch eine starke Abwehrarbeit und schnelles Angriffspiel konnten wir bereits in Halbzeit 1 einen deutlichen Vorsprung von 17:7 uns erspielen.

    Weiter lesen >

  • wA: Klarer Auswärtssieg in Durlach

    TS Durlach – HSG Walzbachtal 12:31 (7:17)

    Viertes Auswärtsspiel in Folge und weiterhin ungeschlagen! Gegen die TS Durlach konnten wir ebenfalls doppelt punkten. Bereits zur Halbzeit lagen wir mit 7:17 deutlich in Front. In der zweiten Halbzeit konnten wir an die Leistung der 1.

    Weiter lesen >

  • wA: Deutlicher Derbysieg!

    SG Stutensee-Weingarten – HSG Walzbachtal 10:33 (4:14)

    Auch im 3. Ligaspiel mussten wir auswärts ran und gastierten bei unseren Nachbarn, der SG Stutensee-Weingarten. Hoch motiviert traten wir an und legten beeindruckend los.

    Weiter lesen >

  • wA: Erneuter Auswärtssieg

    TG Eggenstein – HSG Walzbachtal 19:24 ( 8:15 )

    Erneut mussten wir in der Ferne antreten und gastierten bei der TG Eggenstein. In den ersten Minuten legten wir richtig los, denn bereits nach 7 Minuten stand es 2 : 6.

    Weiter lesen >

  • wA: Erfolgreicher Auftaktsieg

    TG Neureut – HSG Walzbachtal 8:27 (6:12)

    Zum ersten Spiel in der Saison gastierten wir bei der TG. Bis zur 21. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die Aufregung war spürbar, Fehler und Unaufmerksamkeit schlichen sich anfangs ein.

    Weiter lesen >