Die Mannschaft

Von links: Luis Kärcher, Toni Jost, Yannick Lux, Trainerteam David Schelker, Laurin Braun, Jakob Trumpf, Otis Eschke, Rico Dittmar, Fabio Hoffmann

Trainingszeiten

Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen

Spielberichte

  • An alle Minitrainer und diejenigen, die es gerne werden wollen: Im Sommer finden wieder zwei Mini-Trainer-Lehrgänge statt.

    Weitere Infos unter folgendem Link: https://www.badischer-hv.de/bildung/termine/termine-minihandball

    Die Lehrgangsgebühr übernimmt der Verein.

    Weiter lesen >

  • Saisonbericht mE

    Unsere mE kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Durch den corona­bedingten (fast) kompletten Ausfall der Saison 20/21, war vor Beginn der Runde schwierig einzuschätzen, wo die Mannschaft leistungsmäßig steht. Als erste Herausforderung der Runde, galt es somit zu entscheiden, in welcher Liga die Mannschaft für die Saison spielen sollte.

    Weiter lesen >

  • Bis auf weiteres finden leider keine Handballspiele statt!
    Über den Trainingsbetrieb entscheidet der HSG Vorstand am Montag in seiner Sitzung.

    Weiter lesen >

  • TV Knielingen – HSG Walzbachtal 25:17 (13:10)

    Nach einer verschlafenen Anfangsphase lag man früh in Rückstand und lief diesem das gesamte Spiel über hinterher. Durch viele Konzentrationsfehler in der Abwehr und Fehlpässe im Angriff machte man sich selbst das Leben schwer und musste am Ende den Knielingern zum verdienten Sieg gratulieren.

    Weiter lesen >

  • Am vergangenen Freitag war es mal wieder soweit: Insgesamt 20 (!) ehrenamtliche Helfer der HSG bereiteten für die Grundschüler in Jöhlingen und Wössingen einen Handballtag vor, der den Kindern sichtlich Spaß bereitet hat. Eingeteilt in kleinen Gruppen ging es an unterschiedliche Spielstationen mit Bewegungsaufgaben, zum Würfelball und zum Handball.

    Weiter lesen >

  • SG Stutensee/Weingarten – HSG Walzbachtal 15:19 (6:12)

    In der ersten Halbzeit spielten die Jungs zügig nach vorne und hatten in der Abwehr ihre Gegenspieler im Griff. Zahlreiche Pfostentreffer verhinderten eine deutlichere Führung. In der zweiten Hälfte ließ die Konzentration etwas nach und der Gegner konnte sich nochmal etwas herankämpfen.

    Weiter lesen >

  • Auch in diesem Jahr nahmen die E-Jugend Mannschaften der HSG Walzbachtal an der Talentiade, die in Weingarten ausgerichtet wurde, teil. Bei verschiedenen Koordinationsübungen galt es, in einer bestimmten Zeit so viele Wiederholungen wie möglich zu absolvieren. So wurde Seil gesprungen, mit zwei Bällen zeitgleich geprellt oder auf einen Ziel-Reifen geworfen.

    Weiter lesen >

  • HSG Walzbachtal 2 – Tschft. Durlach 2 30:7

    Egal ob der alte Jahrgang (2008) oder ob die Jungen (2009-er) auf dem Spielfeld standen, immer waren wir das bessere Team. Gratulation vom Trainerteam Nadine Heinemeier, Claus Grether, David Schelker und vom „Praktikant“ Joshua Herbst.

    Weiter lesen >

  • TG Eggenstein – HSG Walzbachtal 9:31 (4:13)

    Mit einem deutlichen Sieg bei der TG Eggenstein schließt die mE-Jö die Saison als verdienter Staffelsieger ab. Über die gesamte Saison hinweg entwickelten die Jungs sich klasse – individuell, aber vor allem als Team.

    Weiter lesen >

  • MTV Karlsruhe 2 – HSG Walzbachtal 2 11:26 (9:12)

    Mit Anlaufschwierigkeiten starteten unsere Jungs ins Spiel. Vier Wochen Pause waren wohl zu viel. Ab dem 8:8 nach ca. 12 Minuten gab es dann aber kein Halten mehr.

    Weiter lesen >