Damen 1: Letzter Heimsieg in dieser Saison!

HSG Walzbachtal – TSV Rot/Malsch 32:28 (14:13)

Für das letzte Heimspiel dieser Saison begrüßte die HSG Walzbachtal den TSV Malsch in der heimischen Halle. Motiviert und entschlossen die letzten Punkte zuhause mitzunehmen, übernahmen die Gastgeberinnen direkt die Führung. Vielleicht lag es am Wetter oder an den tropischen Temperaturen in der Halle, doch die HSG Walzbachtal kämpfte dann auf einmal mit Schwierigkeiten auf dem Feld, welche von Rot/Malsch geschickt ausgenutzt wurden, um die Führung zu übernehmen. Trainer Lang griff entschlossen ein und nahm eine Auszeit, um sein Team neu auszurichten. Die Damen der HSG versuchten den Vorsprung der Gäste Tor um Tor zu verringern. Am Ende gelang es der HSG Walzbachtal knapp mit einem Tor Vorsprung (14:13) in die Pause zu gehen. Auch nach der Halbzeitpause blieb das Spiel hart umkämpft, mit beiden Mannschaften Kopf an Kopf. Erst in der 40. Minute gelang es der Heimmannschaft, sich mit vier Toren abzusetzen. Doch Rot/Malsch gab nicht auf und nutzte ausgelassene Chancen sowie Ballverluste der Gastgeber, um sich zehn Minuten später wieder zum Ausgleich zu kämpfen. Das Match blieb bis in die Schlussminuten hinein äußerst spannend, wobei die Torhüterin der HSG Walzbachtal mit einigen wichtigen Paraden glänzte. Letztendlich setzte sich jedoch die HSG Walzbachtal in einem intensiven Spiel durch und gewann mit einem Endstand von 32:28 gegen den TSV Rot/Malsch.

Es spielten: Block, Reis (beide Tor), Bitterlich (1), Sigloch (1), Lindner (5), Kloss (10/3), C. Braun (2), Hindenlang, Fetzner (1), Müller (3), A. Braun, Bertier, Wehrmeyer (9).