Die Mannschaft

H.v.l.n.r.: Trainer Kevin Grether, Paul Albrecht, Santiago Schön, Trainer David Schelker, Samuel Oechsle, Felix Landes, Finn Warschkow, Trainer Fabian Block
V.v.l.n.r.: Simon Albes, Kilian Wittmeier, Dominik Schissler, Marvin Groß, Jonny Willimski, Daniel Sattler
Es fehlen: Marvin Vogg, Paul Horn und Titus Eschke

Trainingszeiten

Spielplan

Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen

Spielberichte

  • mB: Ärgerliche Niederlage in Neureut

    TG Neureut : HSG Walzbachtal 32:21 (17:16)

    Ein Spiel mit zahlreichen Toren sahen die Zuschauer in der Neureuter Sporthalle. Gleich nach 10 Minuten legten die Gastgeber auf 10:7 vor. In der Abwehr standen wir dann etwas besser und glichen nach 20 Minuten zum 13:13 aus.

    Weiter lesen >

  • mB: Mit einer konzentrierten Leistung zum Derbysieg

    HSG Walzbachtal – SG Stutensee-Weingarten 28:21 (14:7)

    Am vergangenen Wochenende traf die männliche B-Jugend der HSG Walzbachtal auf die SG Stutensee-Weingarten. Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche wollten die Jungs mit voller Konzentration in das Derby gehen, um so den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren. 

    Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen und keiner Mannschaft gelang es in den ersten 5 Minuten sich abzusetzen.

    Weiter lesen >

  • mB: Knappe Niederlage im Spitzenspiel

    TSV Knittlingen – HSG Walzbachtal 30:28 (15:12)

    Die zahlreichen Zuschauer in Knittlingen sahen ein hochklassiges B-Jugend Spiel mit viel Tempo. Wir legten super los und führten nach 8 Minuten mit 6:3. Knittlingen legte allerdings sofort nach und glich zum 7:7 aus.

    Weiter lesen >

  • mB: Überzeugender Heimsieg

    HSG Walzbachtal – MTV Karlsruhe 31:14 (16:8)

    Die Gäste aus Karlsruhe konnten nur zu Beginn mithalten. Nach 15 Minuten führten wir bereits mit 9:4. Wir spielten weiter konzentriert und bauten unseren Vorsprung zur Halbzeit auf 8 Tore aus.

    Weiter lesen >

  • mB: Auswärtssieg nach offener Partie

    HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim – HSG Walzbachtal 24:29 (12:13)

    Trotz der ungewohnt frühen Uhrzeit (Spielbeginn 10 Uhr) starteten wir konzentriert ins Spiel und erzielten die ersten drei Tore. Danach entwickelte sich ein intensives Spiel in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte.

    Weiter lesen >

  • mB: Zweites Spiel, erster Sieg

    HSG Walzbachtal – Post Südstadt Karlsruhe 39:22 (20:13)

    Am vergangen Samstag empfang die männliche B-Jugend der HSG Walzbachtal den Gast von Post Karlsruhe. Die Marschroute von Coach Block und Schelker war auf Wiedergutmachung des ersten Saisonspiels ausgelegt.

    Weiter lesen >

  • mB: Niederlage in Knielingen

    TV Knielingen – HSG Walzbachtal 30:24 (16:10)

    Zum ersten Saisonspiel ging es nach Knielingen. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten direkt den ersten Saisonsieg einfahren. Allerdings starteten wir nicht ganz so gut ins Spiel und lagen nach 10 Minuten 6:2 im Hintertreffen.

    Weiter lesen >

  • mB: Qualifikation für die Landesliga erfolgreich gemeister

    Mit einigen Personalproblemen trat man am 08.05. zur Badenligaqualifikation in St. Leon-Rot an. Gegen die starken Gegner TV Forst und TSV Rot-Malsch musste man zwei deutliche Niederlagen hinnehmen (9:18 und 11:18). An beide Mannschaften herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zur Qualifikation für die Badenliga. 

    Weiter lesen >

  • Die Vorschau zum Wochenende

    Sowohl die weibliche als auch männliche B-Jugend treten am Sonntag im Qualifikationsturnier zur Badenliga an.

    Heimrecht hat dabei die wB und trifft in der Schulsporthalle auf die JSG Heidelberg, die TSG Ketsch 2, die TG Eggenstein und den TV Schriesheim.

    Weiter lesen >

  • Saisonbericht mB

    Nach einer durchwachsenen Vorbereitung starteten wir Anfang Oktober in die Landesliga Saison. Ziel war es oben mitzuspielen. Die Vorrunde schlossen wir auf einem geteilten ersten Platz ab. In der Rückrunde handelten wir uns zwei unnötige Niederlagen ein. Am vorletzten Spieltag trafen wir auf den ungeschlagenen Tabellenführer Ettlingen.

    Weiter lesen >