Die Mannschaft

H.v.l.n.r.: Trainer Kevin Grether, Paul Albrecht, Santiago Schön, Trainer David Schelker, Samuel Oechsle, Felix Landes, Finn Warschkow, Trainer Fabian Block
V.v.l.n.r.: Simon Albes, Kilian Wittmeier, Dominik Schissler, Marvin Groß, Jonny Willimski, Daniel Sattler
Es fehlen: Marvin Vogg, Paul Horn und Titus Eschke

Trainingszeiten

Spielplan

Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen

Spielberichte

  • mB: Niederlage im letzten Saisonspiel

    HSG Walzbachtal – TG Neureut 24:28 (10:13)

    Nach der Niederlage im Vorspiel hatten wir einiges gut zu machen und wollen zudem das letzte Saisonspiel gewinnen. Der Start verlief vielversprechend. Nach 12 Minuten führten wir 8:6.

    Weiter lesen >

  • mB: Souveräner Heimsieg

    HSG Walzbachtal : Turnerschaft Durlach 37:13 (17:7)

    Direkt von Anfang an machen wir klar, dass wir die zwei Punkte in heimischer Halle behalten wollen. Durch Ballgewinne in der Abwehr und schnell vorgetragene Angriffe führten wir bis zur Durlacher Auszeit nach 14 Minuten mit 12:5.

    Weiter lesen >

  • mB: Unentschieden gegen Tabellenführer

    HSG Walzbachtal : TSV Knittlingen 29:29 (17:15)
    Den Start ins Spiel verschliefen wir komplett und lagen nach 6 Minuten mit 3:7 im Hintertreffen. Nach einer Auszeit kamen wir zurück und konnten beim 9:9 nach 15 Minuten wieder ausgleichen.

    Weiter lesen >

  • mB: Derbyniederlage in Friedrichstal

    SG Stutensee-Weingarten – HSG Walzbachtal 26:25 (14:10)

    Ins Spiel starten wir in Angriff und Abwehr nicht entschlossen genug. So lagen wir nach 12 Minuten mit 8:4 im Hintertreffen. Zwar robbten wir uns nach einer Auszeit wieder auf 11:10 heran, bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber aber wieder den vier Tore Abstand herstellen, 14:10.

    Weiter lesen >

  • mB: Auswärtssieg in Karlsruhe

    MTV Karlsruhe – HSG Walzbachtal 25:36 (13:18)

    Wir starteten passabel ins Spiel und gingen nach 11 Minuten mit 7:4 in Führung. Bis zur 21 Minute konnten wir uns einen Vorsprung von 8 Toren erspielen (15:7). In den letzten Minuten bis zur Pause standen wir uns allerdings selbst im Weg und die Gastgeber konnten auf 5 Tore verkürzen (18:13).

    Weiter lesen >

  • mB: Heimsieg nach zähem Spiel

    HSG Walzbachtal – HSG Ettlingen 29:25 (18:13)

    Die Zuschauer in der gut gefüllten TV Halle sahen von Anfang an ein Spiel, dass durch technische Fehler geprägt war. Wir legten gut los und lagen nach 10 Minuten 8:5 in Front.

    Weiter lesen >

  • mB: Geschlossene Mannschaftsleistung bringt deutlichen Heimsieg

    HSG Walzbachtal – HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim 40:21 (18:11)

    Die ausgegebene Marschroute des Trainerduos Block/Krauß war vor der Partie gegen den Tabellennachbarn aus LiHoLi klar: aus einer stabilen Abwehr heraus sollte der Ball schnell nach vorne getragen werden, um so die vermeintlich einfachen Tore zu erzielen.

    Weiter lesen >

  • mB: Ungefärdeter Auswärtssieg in Karlsruhe

    PS Karlsruhe – HSG Walzbachtal 19:39 (6:20)

    Die männliche B-Jugend machte sich am vergangenen Wochenende zum Rückrundenauftakt nach Karlsruhe auf den Weg. Die Worte von Coach Grether und Schelker vor dem Spiel wurden zu Beginn von den Jungs noch nicht umgesetzt.

    Weiter lesen >

  • mB: Erste Heimniederlage

    HSG Walzbachtal – TV Knielingen 21:27 (9:14)

    Am Sonntag war der Tabellenzweite zu Gast in der TV Halle. Im Hinspiel mussten wir eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Wir waren also gewarnt. Bis zum 8:9 nach 18 Minuten waren wir noch voll im Spiel.

    Weiter lesen >

  • mB: Deutlicher Auswärtssieg

    TS Durlach – HSG Walzbachtal 25:35 (12:18)

    Nach einem ausgeglichenen Beginn, 5:5 nach 8 Minuten, konnten wir uns mit drei Toren in Folge das erste Mal etwas absetzen. Bis zur Halbzeit zeigten wir weiter schönen Handball und erarbeiteten uns einen 6 Tore Vorsprung.

    Weiter lesen >