Trainerwechsel zur Saison 2023/2024 bei den Damen 1

Seit 2018 hieß das Trainergespann unserer Damen 1 “Eigl/Eigl” – nach 5 gemeinsamen Jahren, einem Aufstieg (Landesliga/Verbandsliga Saison 22/23) und einer äußerst erfolgreichen Verbandsliga-Saison (und evtl. zweitem Aufstieg) trennen sich die Wege zum Ende der Saison.

Die HSG Walzbachtal bedankt sich bei Sebastian & Chris Eigl für die gemeinsame vor allem erfolgreiche Zeit. Es ist sicherlich nicht vermessen zu sagen, dass ihr beide eine der erfolgreichsten Phasen des Walzbachtaler-Damenhandballs maßgeblich geprägt habt!

Zur neuen Saison werden zwei bekannte Gesichter die Trainerposition übernehmen.

Ruven Lang, langjähriger Spieler der HSG Walzbachtal wird zusammen mit Bene Hettich, ebenfalls Spieler der HSG, die Geschicke leiten und der Mannschaft – egal ob in Verbands- oder Badenliga – neue Impulse geben.

Im Rahmen des letzten Heimspiels, welches gleichzeitig das Aufstiegsspiel in die Badenliga werden kann, werden die Gebrüder Eigl gebührend verabschiedet. Ein Grund mehr, um in die Halle zu kommen, unsere Trainer gebührend zu verabschieden und die Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel zu unterstützen.

Anpfiff ist um 17:00 in der Schulsporthalle in Jöhlingen.

One Comment - Leave a Comment
  • Werner Weichselmann -

Ich möchte mich für das Engagement und die Leistung der langjährigen Trainer bedanken, 2 Aufstiege innerhalb der letzten beiden Runden, Kompliment, vielleicht ist nach 5 Jahren ein Trainerwechsel anesagt, Corona hatte zudem frühere Aufstiege verhindert, ich hatte mit Sebastian eine vertrauensvolle schriftliche Kooperation, deshalb viel Erfolg in neuen Gefilden. Die Aufgabe wird ambitioniert sein, die die neuen Trainer erwartet, volle Konzentration auf die Badenliga steht im Focus, ich hoffe, dass die Trainer sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg.