Damen 1: Packendes Derby in einer stimmungsgeladenen Halle

TSV Rintheim – HSG Walzbachtal 34:27 (13:13)

Am vergangenen Samstag ging es zur Prime-Time für die Damen der HSG Walzbachtal in eine hitzige Partie nach Rintheim. Das Trainerteam sowie die Spielerinnen waren entschlossen, sich zu revanchieren, da das Hinspiel für sie leider nicht erfolgreich verlief. Der Start des Spiels war geprägt von einem äußerst ausgeglichenen Kräftemessen, bei dem beide Mannschaften keine Sekunde zögerten, alles aufs Spiel zu setzen.

Mit einer äußerst stabilen Abwehr, einem unbändigem Einsatz und taktischer Raffinesse gelang es den Damen der HSG dem Gastgeber Paroli zu bieten. So gelang es der HSG bis fünf Minuten vor der Halbzeitpause mit drei Toren zu führen. Doch nachdem der TSV Rintheim eine Auszeit nahm, gelang es ihnen leider, diese clever zu nutzen und den Ausgleich zum Halbzeitpfiff zu erzielen. So ging es mit einem Gleichstand von 13:13 in die wohlverdiente Halbzeitpause, in der beide Teams sich neu formierten und ihre Strategien überdachten.

Die bevorstehende zweite Halbzeit versprach keine leichte Aufgabe zu werden, da die HSG Walzbachtal sich bewusst war, einem erfahrenen Kontrahenten gegenüberzustehen. Es war klar, dass sie vor einer anspruchsvollen und herausfordernden Phase standen. So gestalteten sich die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit weiterhin auf Augenhöhe, ohne dass eine Mannschaft einen klaren Vorteil erlangte. Die Walzbachtäler gaben nicht auf und kämpften verbissen um jeden Ball, um die drohende Niederlage abzuwenden. Doch die Abwesenheit von vier Spielerinnen aufgrund von Verletzungen erschwerte es dem Team, das hohe Leistungsniveau über die gesamte Spieldauer aufrechtzuerhalten. So gelang es den Rintheimerinnen sich erstmals deutlich abzusetzen. Diesem Vorsprung rannte man bis zum Ende des Spiels hinterher und hatte leider keine Chance diesen Vorsprung zu verkleinern. Dies führte zu einem Endstand von 34:27. Es lässt sich nicht leugnen, dass der Sieg von Rintheim vollkommen gerechtfertigt ist.

Am Samstag den 4. Mai treffen die Damen der HSG auf die TSG Wiesloch. Die letzte Begegnung dieser aufregenden und mit Stolz zurückblickenden Saison beginnt um 17 Uhr in Wiesloch.

Es spielten: Block, Zengerle (beide Tor), Fetzner 9, Kloss 7, Wehrmeyer 5, Müller 4, Lindner 1, Sigloch 1, Bertier, Bitterlich, A. Braun, C. Braun, Hindenlang