Die Mannschaft

Hinten v.l.n.r.: Trainer Torsten Kunzmann,Finn Warschkow, Felix Landes, Titus Eschke, Trainer Florian Fischer, Samuel Oechsle,Marek Mall, Daniel Sattler, Trainer Ricco Krauß
Vorne v.l.n.r.: Jona Wagner,Tim Schwende, Silas Miester, Simon Abels, Jonni Willimski,Levin Stumpp, Kilian Wittmeier
Es fehlen: Dominik Schissler, Marvin Groß, Konstantin Balz

Trainingszeiten

Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen der Badenliga

Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen der Landesliga

Spielberichte

  • mC: Qualifikation für die Badenliga – harter Kampf am Ende belohnt

    Harter Kampf am Ende belohnt !!!

    Strahlende Gesichter nach der erfolgreichen Quali in Bruchsal

    Am vergangenen Samstag fand in Bruchsal das Quali-Turnier zur Badenliga der männl. C-Jugend statt. Gegner waren Oftersheim/Schwetzingen, Dossenheim/Leutershausen, Knittlingen und Heidelsheim/Helmsheim. Leider musste die Mannschaft  aufgrund einer Konfirmation auf einen Stammspieler verzichten.

    Weiter lesen >

  • Saisonbericht mC

    Nach langer Corona bedingter Pause traf sich die männl. C-Jugend im Mai das erste Mal wieder zum Training. So nutzte man den Sommer  um sich auf das Abenteuer Badenliga vorzubereiten. Mit sehr kleinem Kader für 2 gemeldete Mannschaften begann dann im September die Hallenrunde.

    Weiter lesen >

  • ++++++Aussetzung des Spielbetriebs++++++

    Bis auf weiteres finden leider keine Handballspiele statt!
    Über den Trainingsbetrieb entscheidet der HSG Vorstand am Montag in seiner Sitzung.

    Weiter lesen >

  • mC-Jugend: Badenliga-Quali zu Hause

    Am kommenden Samstag bestreitet unsere männliche C-Jugend in eigener Halle das Qualifikationsturnier zur Badenliga. Von den vier Teams qualifizieren sich zwei für die Badenliga, Platz 3 und 4 spielen 2019/2020 in der Landesliga. Unsere Jungs würden sich über Unterstützung von den Rängen freuen!

    Weiter lesen >

  • Übersicht zu den Jugendqualis 2019:

    mA-Jugend: Bundesliagquali auf Verbandsebene

    HSG Walzbachtal – HG Oftersheim/Schwetzingen 9:18

    SG Nußloch – HSG Walzbachtal 10:10

    JSG Leutershausen/Heddesheim – HSG Walzbachtal 21:17

    Die mA scheidet aus der Bundesligaquali aus und spielt damit in der Badenliga.

    Weiter lesen >

  • Jugend-Qualis am 11. Mai 2019

    Am Wochenende stehen die ersten Quali-Turniere für die neue Spielrunde an. Die männliche A-Jugend spielt am Samstag, 11. Mai, ab 11 Uhr in der TV-Halle in Wössingen und trifft hier auf die JSG Leutershausen/Heddesheim, HG Oftersheim/Schwetzingen und die SG Nußloch.

    Weiter lesen >

  • mB-Jugend: Kämpferische Leistung nicht belohnt

    SG Edingen/Friedrichsf. – HSG Walzbachtal 24:18 (13:12)

    Wir fanden recht gut ins  Spiel, konnten uns aber nicht absetzen und so entwickelte sich bis zur Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Dank einer disziplinierten und kämpferischen Leistung ging es mit 13:12 in die Pause, aus der Edingen dann leider besser herauskam.

    Weiter lesen >

  • Saisonvorschau Jugend

    Mit großer Vorfreude gehen sicherlich nicht nur die Jugendtrainer der HSG Walzbachtal in die am 15./16.9. beginnende Runde – auch die Kinder und Jugendlichen können den Saisonstart nach den Sommerferien sicher kaum erwarten! Wie bereits in den vergangenen Jahren hat man es auch zur kommenden Saison geschafft, sowohl im weiblichen als auch männlichen Jugendbereich mit mindestens einer Mannschaft spielfähig zu sein.

    Weiter lesen >

  • Handball, Hitze, Hammergeil – Das Sommer-Jugend-Handball-Trainings-Camp 2018

    Seit mittlerweile 11 Jahren treffen sich immer zu Beginn der großen Ferien Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren auf dem Gelände des TV Wössingen, um von Donnerstag bis Sonntag im Sommer-Jugend-Handball-Trainings-Camp zu schwitzen und an ihren handballerischen Fähigkeiten zu feilen.

    Weiter lesen >

  • mC-Jugend: Verlustpunktfrei durch die Quali zur Badenliga

    Nachdem wir bereits das Vorturnier im Bezirk Süd ohne Verlustpunkt abschließen konnten, stand am Samstag die Quali zur Badenliga an. Gegen Durlach, Nussloch und Vogelstang/Käfertal mussten wir an diesem Tag antreten. Das erste Spiel bestritten wir gegen Durlach, die wir im Vortrunier mit einem Tor geschlagen hatten.

    Weiter lesen >