Die Mannschaft

H.v.l.n.r.: Trainer David Schelker, Yannick Lux, Lias Heinemeier, Johannes Becker, Felix Zengerle, Trainer Kevin Grether
V.v.l.n.r.: Joshua Korth, Rico Dittmar, Toni Jost, Silas Wasko, Pijus Liutvinas, Otis Eschke, Benjamin Korth

Trainingszeiten

Spielplan

Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen der mC

Spielberichte

  • mC: Gelungener Saisonabschluss

    HSG Walzbachtal – MTV Karlsruhe 33:23

    Am vergangenen Wochenende spielte die männliche C-Jugend daheim gegen den MTV Karlsruhe.  Man wollte die Saison auf jeden Fall mit einem Erfolgserlebnis abschließen.

    Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen und die Führung wechselte hin und her.

    Weiter lesen >

  • mC: Kleinigkeiten führen zur Niederlage 

    TV Forst 2 – HSG Walzbachtal 27:22

    Am vergangenen Wochenende spielte die männliche C-Jugend auswärts gegen den TV Forst 2. Man wollte durch eine konsequente Abwehr und ein ruhiges, geordnetes Angriffsspiel in die Erfolgsspur zurück kehren.

    Weiter lesen >

  • mC: Heimniederlage gegen Tabellenführer

    HSG Walzbachtal – TS Mühlburg 20:35 (8:17)

    Den Beginn ist Spiel verschliefen wir komplett, 1:6. Nach einer Auszeit besserte sich unsere Leistung und wir kamen auf 5:7 heran. Bis zur Halbzeit setzen sich die Gäste wieder auf 8:17 ab.

    Weiter lesen >

  • mC: Niederlage im Heimspiel

    HSG Walzbachtal – TV Malsch 18:30 (7:15)

    Den Start ins Spiel verschliefen wir komplett. So konnten sich die Gäste einen 10:0 Vorsprung erspielen. Danach gingen wir mutiger aufs Tor und agierten konsequenter in der Abwehr. Dadurch diesen Kampfgeist verkürzten wir bis zur Halbzeit auf 7:15.

    Weiter lesen >

  • mC: deftige Auswärtsniederlage

    TV Malsch – HSG Walzbachtal 31:14 (12:6)

    Von Beginn an taten wir uns gegen die bewegliche Abwehr der Gastgeber schwer. Durch Ballverluste im Angriff luden wir den Gegner zu schnellen Gegentreffern ein. So schafften wir nie richtig ins Spiel zu kommen.

    Weiter lesen >

  • mC: Heimsieg

    HSG Walzbachtal – ASG Eggenstein-Leopoldshafen 23:17 (12:10)

    20 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer in der Wössinger TV Halle ein ausgeglichenes Spiel, 9:9. Danach schafften wir es uns bis zur Pause auf 12:10 abzusetzen. In Halbzeit zwei legten wir in der Abwehr nochmal eine Schippe drauf.

    Weiter lesen >

  • mC: Heimniederlage gegen starken Gegner

    HSG Walzbachtal – JSG Enztal 21:33 (11:17)

    Gegen einen starken Gegner hielten wir bis zum 9:9 (15. Minute) sehr gut mit. Dann zogen die Gäste aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit bis zur Pause davon. Nach dem Pausentee spielten wir weiter gut, scheiterten allerdings zu oft am gut aufgelegten Gästetorhüter.

    Weiter lesen >

  • mC: Heimniederlage

    HSG Walzbachtal – TSV Graben-Neudorf 21:33 (12:14)

    Die erste Halbzeit konnten wir dank richtigen Aktionen im Angriff und engagierter Abwehrarbeit ausgeglichen gestalten. Hierbei zeigten wir eine sehr starke Leistung. Nach dem Pausentee konnten wir leider an dieser Leistung nicht anknüpfen und die Gäste zogen nach und nach davon.

    Weiter lesen >

  • mC: wichtiger Auswärtssieg

    MTV Karlsruhe – HSG Walzbachtal 23:28 (8:12)

    Am Samstag fuhren wir zum Tabellennachbarn aus Karlsruhe mit dem klaren Ziel unseren nächsten Saisonsieg einzufahren. Bis zur 13 Minute war das Spiel ausgeglichen, 5:5. Danach konnten wir uns zur Pause mit vier Toren absetzen.

    Weiter lesen >

  • mC: Erneute Heimniederlage 

    HSG Walzbachtal- TV Forst 2 16:27

    Am vergangenen Wochenende spielte die männliche C-Jugend daheim gegen den TV Forst 2. Man wollte durch eine konsequente Abwehr und ein ruhiges, geordnetes Angriffsspiel in die Erfolgsspur zurück kehren. Zu Beginn gelang dies allerdings nicht hnd man lag schnell mit 1:5 hinten.

    Weiter lesen >