Die Mannschaft

Trainingszeiten

Montag, 17:30 – 19:00 Uhr Schulsporthalle Jöhlingen
Dienstag, 18:00 – 19:15 Uhr Schulsporthalle Jöhlingen
Freitag, 16:30 – 18:00 Uhr TV-Halle Wössingen

Tabelle & Ergebnisse

Badenliga

Bezirksliga

Spielberichte

  • wC2-Jugend: 6:0 Punkte

    FV Leopoldshafen – HSG Walzbachtal 2 15:37 (9:22)

    Nach einer kurzen Aufwachphase an diesem Sonntagmittag fingen die Mädels der C2 an Handball zu spielen und kontrollierten das Geschehen. Unserem Durchsetzungsvermögen im Angriff hatten die Gegner aus Leopoldshafen nichts entgegenzusetzen.

    Weiter lesen >

  • wC-Jugend: HSG weiterhin ungeschlagen

    HSG Walzbachtal – TSV Birkenau 29:20 (14:8)

    Mit 3 Siegen im Rücken starteten wir selbstbewusst in dieses Spiel und zeigten unseren Gästen von Beginn an, dass wir auch diese Partie für uns entscheiden wollten. Erst in der 9.

    Weiter lesen >

  • wC2-Jugend: Souveräne Mannschaftsleistung

    HSG Walzbachtal 2 – WSG Ispringen/Pforzheim 33:7 (13:4)

    Von Beginn an zeigten die Mädels der wC2, dass für die neue Spielgemeinschaft aus Ispringen und Pforzheim nichts zu holen war. Sehr konzentriert in der Abwehr und durchsetzungsstark im Angriff, konnten wir das Spiel von Beginn an kontrollieren.

    Weiter lesen >

  • wC1-Jugend: Erkämpfter Heimsieg

    HSG Walzbachtal – SG Nußloch 20:18 (11:9)

    Zu Spielbeginn standen dem Selbstvertrauen aus zwei Auftaktsiegen die Nervosität aufgrund einer fehlenden Torfrau und zwei angeschlagenen Leistungsträgerinnen gegenüber. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem wir in der ersten Halbzeit immer 1-2 Tore vorlegen konnten.

    Weiter lesen >

  • wC2-Jugend: Souveräner Auftaktsieg

    SG Stutensee-Weingarten – HSG Walzbachtal 2 12:25 (5:10)

    Wir traten unser erstes Spiel dieser besonderen Saison mit zahlreicher Unterstützung aus der D-Jugend an. Von Beginn an nahmen wir das Spiel in die Hand und gerieten zu keiner Zeit dieser Partie in Rückstand.

    Weiter lesen >

  • wC1-Jugend: Zweites Spiel, zweiter Sieg

    TG Eggenstein – HSG Walzbachtal 11:21 (5:9)

    Trotz bester Laune starteten wir nervös und mit vielen Unkonzentriertheiten ins Spiel. Nach rund 20 Minuten platzte dann endlich der Knoten und wir gingen erstmalig in Führung. Nun nutzten wir vor allem die sehr zahlreichen Torchancen.

    Weiter lesen >

  • wC-Jugend: Auftaktsieg

    HSG Walzbachtal – TG 88 Pforzheim 24:11 (12:5)

    Einen in dieser Form nicht unbedingt zu erwarteten Auftaktsieg nach Maß konnte die weibliche C-Jugend in der Badenliga feiern. Gegen die Pforzheimer Mädels setzten wir uns direkt auf 5:2 ab und gaben diese Führung nicht wieder aus der Hand.

    Weiter lesen >

  • ++++++Aussetzung des Spielbetriebs++++++

    Bis auf weiteres finden leider keine Handballspiele statt!
    Über den Trainingsbetrieb entscheidet der HSG Vorstand am Montag in seiner Sitzung.

    Weiter lesen >

  • wC2-Jugend: Verdienter Sieg nach fairem Spiel

    FV Leopoldshafen – HSG Walzbachtal 2 15:23 (7:11)

    Unsere Mädels begannen das Spiel gegen den Tabellenvorletzten entschlossen und mit spürbarem Siegeswillen. Vor allem wenn wir mit Druck den Ball nach vorne trugen, hatten die Gegnerinnen, die dezimiert und mit einigen D-Jugendlichen antraten, wenig entgegenzusetzen.

    Weiter lesen >

  • wC1-Jugend: Ordentliche Leistung

    HSG Walzbachtal – TB Pforzheim 21:25 (7:12)

    Gegen die favorisierten Pforzheimer Mädels zeigten unsere C1 eine gute Leistung und war in der zweiten Halbzeit absolut ebenbürtig. In Hälfte eins war noch zu viel Respekt vorm Gegner und zu wenig Glaube in die eigene Stärke vorhanden, um Punkte einzufahren.

    Weiter lesen >