Die Mannschaft

Hinten v.l.n.r.: Trainerin Leonie Schmitt, Leonie Schneider, Myleen Jung, Trainer Christoph Schäfer, Lea Regert, Sarah Jung, Trainerin Katja Marxen
Vorne v.l.n.r.: Nele Rößler, Emily Öztürk, Hannah Auerbach, Jana Kizsler, Lina Enderle Es fehlen: Karolina Roth, Lilith Schiebenes

Trainingszeiten

Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen

Spielberichte

  • Saisonbericht wC: Bezirksmeister

    Nachdem das einzige Trainingsspiel in der Vorbereitung gegen Neuthard/Büchenau mit einem Unentschieden endete, konnte das Trainergespann die wC vor der Runde nur schwer einordnen. Die Bezirksliga war in zwei Staffeln mit je sechs Mannschaften aufgeteilt worden, so dass gegen jedes Team drei Mal gespielt werden sollte.

    Weiter lesen >

  • wC: Ungeschlagene Staffelmeisterschaft

    TV Knielingen – HSG Walzbachtal 19:27 (9:14)

    Im letzten Rundenspiel ging es für unsere Mädels nach Knielingen. Ohne die Unterstützung der wD und mit nur einer Auswechselspielerin tat man sich allerdings schwer. Trotzdem konnten wir uns durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und dank Lilith als gute Aushilfs-Torhüterin absetzen.

    Weiter lesen >

  • wC: Siegesserie hält weiter an

    HSG Walzbachtal – SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 36:8 (17:4)

    Auch im vorletzten Rundenspiel sammelten unsere Mädels souverän 2 Punkte ein. Man sah ihnen an, dass sie Spaß am Spiel hatten und befreit aufspielten. Besonders stolz macht uns Trainer außerdem, wenn im Training erlernte Dinge umgesetzt werden.

    Weiter lesen >

  • wC: Ungeschlagener Spitzenreiter

    HSG Walzbachtal – WSG Ispringen-Pforzheim 27:11 (14:7)

    An diesem Wochenende war unser direkter Tabellennachbar zu Gast in der TV Halle. Auch wenn die Nervosität zu Spielbeginn zu spüren war, fingen wir uns schnell und setzten uns bereits nach 10 Minuten deutlich ab.

    Weiter lesen >

  • wC: HSG baut Tabellenführung weiter aus

    HSG Walzbachtal – SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 33:10

    Unsere Mädels freuten sich dieses Wochenende auf ihr erstes Heimspiel und traten von Beginn an Selbstbewusst auf. Eine gute Defensivarbeit ermöglichte zahlreiche Gegenstoßtore und auch im Positionsangriff gelangen schöne Kombinationen.

    Weiter lesen >

  • wC: Verdiente 2 Punkte

    SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim – HSG Walzbachtal 11:29 (8:16)

    Wir traten dieses Wochenende in Heidelsheim erneut sehr sicher und dynamisch auf. Das Spiel war von Beginn an geprägt durch schöne Ballgewinne der Abwehr, die ein ums andere Mal zum Kontertor führten.

    Weiter lesen >

  • wC: Siegesserie hält an

    TV Knielingen – HSG Walzbachtal 10:27 (6:16)

    Das konnte sich sehen lassen! Unsere Mädels konnten gegenüber der letzten Spiele ihr Angriffsverhalten noch einmal steigern. Tolle Anspiele an die Kreisspielerinnen und schönes Parallelstoßen erfreuten die Coaches und mitgereisten Zuschauenden.

    Weiter lesen >

  • wC: Erneut deutlich überlegen

    JSG Enztal – HSG Walzbachtal 8:25 (4:12)

    Auch im zweiten Auswärtsspiel zeigten unsere Mädels von Beginn an ihr Können. Wieder fügten sich unsere jungen Spielerinnen super ins Mannschaftsgefüge ein. Unsere Routiniers überzeugten durch starkes 1:1 verhalten und
    vor allem in der zweiten Hälfte gelangen durch einfaches Stoßen und Kreuzen schöne Tore.

    Weiter lesen >

  • wC-Jugend: Souveräner Auftaktsieg

    SG Stutensee-Weingarten – HSG Walzbachtal 9:26 (5:11)

    Wir traten unser erstes Spiel dieser Saison mit zahlreicher Unterstützung aus der D-Jugend an. Von Beginn an nahmen wir das Spiel in die Hand und gerieten zu keiner Zeit dieser Partie in Rückstand.

    Weiter lesen >

  • wC2-Jugend: 6:0 Punkte

    FV Leopoldshafen – HSG Walzbachtal 2 15:37 (9:22)

    Nach einer kurzen Aufwachphase an diesem Sonntagmittag fingen die Mädels der C2 an Handball zu spielen und kontrollierten das Geschehen. Unserem Durchsetzungsvermögen im Angriff hatten die Gegner aus Leopoldshafen nichts entgegenzusetzen.

    Weiter lesen >