Die Mannschaft

Trainingszeiten

Montag, 17:30 – 19:00 Uhr Schulsporthalle Jöhlingen
Dienstag, 18:00 – 19:15 Uhr Schulsporthalle Jöhlingen
Freitag, 16:30 – 18:00 Uhr TV-Halle Wössingen

Tabelle & Ergebnisse

Badenliga

Bezirksliga

Spielberichte

  • wC: Verdiente 2 Punkte

    SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim – HSG Walzbachtal 11:29 (8:16)

    Wir traten dieses Wochenende in Heidelsheim erneut sehr sicher und dynamisch auf. Das Spiel war von Beginn an geprägt durch schöne Ballgewinne der Abwehr, die ein ums andere Mal zum Kontertor führten.

    Weiter lesen >

  • wC: Siegesserie hält an

    TV Knielingen – HSG Walzbachtal 10:27 (6:16)

    Das konnte sich sehen lassen! Unsere Mädels konnten gegenüber der letzten Spiele ihr Angriffsverhalten noch einmal steigern. Tolle Anspiele an die Kreisspielerinnen und schönes Parallelstoßen erfreuten die Coaches und mitgereisten Zuschauenden.

    Weiter lesen >

  • wC: Erneut deutlich überlegen

    JSG Enztal – HSG Walzbachtal 8:25 (4:12)

    Auch im zweiten Auswärtsspiel zeigten unsere Mädels von Beginn an ihr Können. Wieder fügten sich unsere jungen Spielerinnen super ins Mannschaftsgefüge ein. Unsere Routiniers überzeugten durch starkes 1:1 verhalten und
    vor allem in der zweiten Hälfte gelangen durch einfaches Stoßen und Kreuzen schöne Tore.

    Weiter lesen >

  • wC-Jugend: Souveräner Auftaktsieg

    SG Stutensee-Weingarten – HSG Walzbachtal 9:26 (5:11)

    Wir traten unser erstes Spiel dieser Saison mit zahlreicher Unterstützung aus der D-Jugend an. Von Beginn an nahmen wir das Spiel in die Hand und gerieten zu keiner Zeit dieser Partie in Rückstand.

    Weiter lesen >

  • wC2-Jugend: 6:0 Punkte

    FV Leopoldshafen – HSG Walzbachtal 2 15:37 (9:22)

    Nach einer kurzen Aufwachphase an diesem Sonntagmittag fingen die Mädels der C2 an Handball zu spielen und kontrollierten das Geschehen. Unserem Durchsetzungsvermögen im Angriff hatten die Gegner aus Leopoldshafen nichts entgegenzusetzen.

    Weiter lesen >

  • wC-Jugend: HSG weiterhin ungeschlagen

    HSG Walzbachtal – TSV Birkenau 29:20 (14:8)

    Mit 3 Siegen im Rücken starteten wir selbstbewusst in dieses Spiel und zeigten unseren Gästen von Beginn an, dass wir auch diese Partie für uns entscheiden wollten. Erst in der 9.

    Weiter lesen >

  • wC2-Jugend: Souveräne Mannschaftsleistung

    HSG Walzbachtal 2 – WSG Ispringen/Pforzheim 33:7 (13:4)

    Von Beginn an zeigten die Mädels der wC2, dass für die neue Spielgemeinschaft aus Ispringen und Pforzheim nichts zu holen war. Sehr konzentriert in der Abwehr und durchsetzungsstark im Angriff, konnten wir das Spiel von Beginn an kontrollieren.

    Weiter lesen >

  • wC1-Jugend: Erkämpfter Heimsieg

    HSG Walzbachtal – SG Nußloch 20:18 (11:9)

    Zu Spielbeginn standen dem Selbstvertrauen aus zwei Auftaktsiegen die Nervosität aufgrund einer fehlenden Torfrau und zwei angeschlagenen Leistungsträgerinnen gegenüber. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem wir in der ersten Halbzeit immer 1-2 Tore vorlegen konnten.

    Weiter lesen >

  • wC2-Jugend: Souveräner Auftaktsieg

    SG Stutensee-Weingarten – HSG Walzbachtal 2 12:25 (5:10)

    Wir traten unser erstes Spiel dieser besonderen Saison mit zahlreicher Unterstützung aus der D-Jugend an. Von Beginn an nahmen wir das Spiel in die Hand und gerieten zu keiner Zeit dieser Partie in Rückstand.

    Weiter lesen >

  • wC1-Jugend: Zweites Spiel, zweiter Sieg

    TG Eggenstein – HSG Walzbachtal 11:21 (5:9)

    Trotz bester Laune starteten wir nervös und mit vielen Unkonzentriertheiten ins Spiel. Nach rund 20 Minuten platzte dann endlich der Knoten und wir gingen erstmalig in Führung. Nun nutzten wir vor allem die sehr zahlreichen Torchancen.

    Weiter lesen >