Die Mannschaft

H.v.l.n.r.: Julia Schäfer, Claudia Ebner, Kathrin Habel, Kim Hindenlang, Katrin Nemati, Lara Philipp
V.v.l.n.r.: Lena Haupt, Leonie Schmitt, Kim Hasenfuß, Julia Zengerle, Maren Ehrler, Kassandra Frank, Sarah Lindörfer, Ricarda Trumpf
Es fehlen: Trainer Manuel Greiner, Co-Trainerin Lisa Thurn, Helena Hofmann, Celine Hommes, Mareike Huth, Felizia Schall, Sabrina Sprissler, Kim Quittkat, Annkathrin Waschke

Trainingszeiten

Spielplan

→ Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen

Spielberichte

  • Damen 2: Klarer Heimsieg

    HSG Walzbachtal 2 – HSG Bruchsal/Untergrombach 24:13 (13:5)

    Nachdem die Damen letztes Wochenende in Neureut die Punkte liegen gelassen haben, stand im Training einiges auf dem Plan. Es wurde fleißig an den Fehlern gearbeitet und dies hat sich am Wochenende ausgezahlt.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Verbaute Schlussphase führt zu erster Niederlage

    TG Neureut 2 – HSG Walzbachtal 2 23:22 (10:10)

    Mental eingestellt auf eine leistungsstarke Mannschaft, reiste man nach zweiwöchiger Handballpause in Neureut an.

    Etwas krankheitsgeschwächt startete man diesmal im Dreiergespann Erlenmaier und zweimal Thurn in das Spiel.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Harter Kampf um die zwei Punkte

    HSG Walzbachtal – TSV Knittlingen 22:20 (8:10)

    Nach dem erfolgreichen Sieg letzte Woche, startete die Mannschaft motiviert in das Spiel ein, um auch diese zwei Punkte zu holen. Leider war der Start sehr holprig und es wurde ein Kopf an Kopf rennen.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: „Balsam für die Seele“

    SG KIT/MTV KA 2 – HSG 2 18:32 (9:13)

    Nach dem vergangenem und ärgerlichen Unentschieden letztes Wochenende, war die Devise das Hervorrufen der eigenen Stärken dieser, noch zusammenwachsenden, Mannschaft. So wollte man die Abwehr mit Tempospiel und Dynamik im Angriff durchbrechen.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Faire 1-Punkte-Partie

    HSG Walzbachtal 2 : HSG Ettlingen 2 16:16 (9:8)

    Zu Mittag hieß man die HSG Ettlingen 2 in der Heimat willkommen. Die Mannschaft und auch Ersatz-Coachin Lisa Karpstein hatten Ettlingen 2 als gleichstarke Gegner in Erinnerung.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Deutlicher Sieg nach längerer Pause

    SG Niefern/Mühlacker : HSG Walzbachtal 2  12:19 (7:9)

    Nach vierwöchiger Pause ging es ins zweite Saisonspiel der Damen 2. Mit vollbesetzter Bank und Trainer Manu Greiner, mit Unterstützung von Lisa Karpstein, war das Ziel klar vor Augen: zwei Punkte mit Heim nehmen.

    Weiter lesen >

  • Spielbericht Damen 2: Die neue „weiße Wand“ ergattert 2 Punkte

    HSG Walzbachtal 2 – SG Eggenstein/Leopoldshafen 2 26:12 (13:6)

    Nach erfolgreichem Trainingslager startete Sonntagmittags das erste Saisonspiel der Damen 2 breitbesetzt. Der Start sei anders als die letzten Jahre: neue Spieler – neuer Trainer – neue Dynamik.

    Weiter lesen >

  • Saisonbericht Damen 2

    Eine tolle Entwicklung machte die Damen 2 unter dem Trainergespann Lisa und Jan Thurn mit Betreuer Peter Schittenhelm. Hier konnten die jungen Damen durch ein deutlich schnelleres Spiel überzeugen und auch eine ausgeglichen Leistung über alle Positionen vorweisen.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Hohes Tempo und starke Teamleistung sorgt für grandiosen Heimsieg

    HSG Walzbachtal 2 – SG KIT/MTV 2 44:17 (22:11)

    Am Sonntag waren die Damen 2 der SG KIT/MTV zu Gast in der Wössinger Halle. Die HSG Walzbachtal hatte sich vorgenommen, im Vergleich zum Hinspiel, sich in alle Bereichen besser zu verkaufen.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Starke Auswärtsleistung bringt den nächsten Sieg

    TG Neureut 2 – HSG Walzbachtal 2 16:29 (11:19)

    Nach dem Sieg der Vorwoche wollten die Damen 2 auch auswärts gegen die TG Neureut 2 die Leistung halten. Dies gelang auch von Beginn an. Durch hohes Tempo im Angriff und eine aggressive Abwehr setzte man sich schnell mit 3 Toren ab.

    Weiter lesen >