Die Mannschaft

Von links: Helena Hofmann, Ricarda Trumpf, Ulrike Schittenhelm, Leah Ziffer, Kim Hindenlang, Mary-Anne Ferreira, Lisa Karpstein, Bettina Zilly, Kathrin Nemati, Janine Pietralla, Lara Philipp, Nina Stefan

Trainingszeiten

Mittwoch, 19.00 – 20.30 Uhr Schulsporthalle Jöhlingen
Donnerstag, 19.00 – 20.30 Uhr TV-Halle Wössingen

Tabelle & Ergebnisse

Spielberichte

  • ++++++Aussetzung des Spielbetriebs++++++

    Bis auf weiteres finden leider keine Handballspiele statt!
    Über den Trainingsbetrieb entscheidet der HSG Vorstand am Montag in seiner Sitzung.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Starke zweite Halbzeit sichert Sieg und Tabellenplatz

    SSC Karlsruhe – HSG Walzbachtal 2 19:25 (10:12)

    Mit der Jöhlinger Prunksitzung in den Knochen und personell geschwächt durch einige Verletzungen waren die Damen 2 der HSG Walzbachtal am Samstagnachmittag beim SSC Karlsruhe zu Gast. Man startete topmotiviert in das Spiel, um die benötigten Punkte für den Erhalt des 3.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Super Mannschaftsleistung leider nicht mit Punkt(en) belohnt

    TV Malsch – HSG Walzbachtal 2 28:26 (14:13)

    Ausnahmsweise konnten die D2 heute nicht mit einer vollen Bank, sondern nur mit 10 Spielerinnen nach Malsch fahren. Trotzdem war die Motivation groß, beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer dem TV Malsch Punkte zu holen, da das Hinspiel daheim leider knapp mit 2 Toren abgegeben werden musste.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Starke erste Halbzeit reicht nicht für Sieg

    HSG Walzbachtal 2 – FV Leopoldshafen 25:30 (17:16)

    Am Sonntagabend empfingen die Damen 2 der HSG Walzbachtal den Tabellennachbarn aus Leopoldshafen. Man konnte stark in das schnelle Spiel starten und durch eine tolle Abwehrleistung einen konstanten 1-Tore-Vorsprung halten, sich allerdings auch nie weiter absetzen.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Dynamisches Spiel sicher erste Auswärtspunkte in der Rückrunde

    SG Stutensee-Weingarten 2 – HSG Walzbachtal 2 22:27 (11:14)

    Am Sonntagabend waren die Walzbachtaler Damen bei der SG Stutensee-Weingarten zu Gast. Man startete direkt hochkonzentriert und mit starker Lauf- und Abwehrleistung ins Spiel, was nach 12 Minuten zu einem Spielstand von 3:11 für die Gäste führte.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Starkes Spiel zu Rückrundenauftakt reicht leider nicht für Sieg

    HSG Walzbachtal 2 – HSG Ettlingen 2 23:25 (11:13)

    Zu Beginn der Rückrunde erwartete die 2. Damenmannschaft direkt einen anspruchsvollen Gegner, die zweitplatzierte HSG Ettlingen 2. Im Hinspiel musste man sich nur knapp mit zwei Toren auswärts geschlagen geben und hoffte nun auf eine Revanche daheim.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Mit Sieg in die Weihnachtspause

    HSG Walzbachtal 2 – TS Mühlburg 2 29:19 (14:8)

    Am Sonntag trafen die HSG Damen 2 in der Jöhlinger Schulsporthalle auf die zweite Mannschaft der TS Mühlburg. Bis zum Stand von 3:3 in der 8. Minute konnte die HSG sich nicht richtig absetzen, dann aber durch einen 4-Tore-Lauf einen kleinen Vorsprung erarbeiten.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Auswärtssieg durch starke 2. Halbzeit

    TG Eggenstein 2 – HSG Walzbachtal 2 10:11 (17:30)

    Am Sonntagabend waren die Damen 2 der HSG bei der TG Eggenstein 2 zu Gast. Den Start ins Spiel verpasste die HSG leider und so lag man zur 12.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Hart umkämpftes Unentschieden gegen den MTV

    MTV Karlsruhe 2 – HSG Walzbachtal 2 16:16 (9:8)

    Am Samstag waren die Damen 2 der HSG beim MTV zu Gast. Von Anfang an war klar, dass man hier nichts geschenkt bekommen würde und dies zeigte sich schon in den ersten Minuten.

    Weiter lesen >

  • Damen 2: Deutlicher Sieg trotz durchwachsenen Spiels

    SV Langensteinbach – HSG Walzbachtal 2 12:21 (6:11)

    Am Sonntagnachmittag ging es für die Damen 2 der HSG zum SV Langensteinbach. Nach dem motivierenden Heimsieg vor zwei Wochen solltenjetzt die nächsten zwei Punkte auswärts her. Trotzdem fing das Spiel schleppend an und vor allem der Druck aufs Tor und die Konzentration beim Abschluss fehlten zu Beginn des Spiels.

    Weiter lesen >