Time to say Goodbye!

Leider ist es auch am Ende dieser Saison soweit: Die HSG Walzbachtal muss drei absoluten Leistungsträgern und Vereinslegenden in den handballerischen “Vor-Ruhestand” verabschieden.

Steffen Kinsch

Steffen Kinsch begann 1997 beim TV Wössingen mit dem Handball, spielte in der Jugend kurzzeitig für den TV Bretten und die SG Jöhlingen/Bretten und kehrte dann zu seinem Heimatverein unter Trainer Atalay Öztürk zurück. Von Beginn an war “Stevo” Leistungsträger in der ersten Mannschaft, zunächst in der Landesliga, seit 2016 auch in der Verbandsliga. Unter jedem Trainer war Steffen gesetzt und erzielte unzählige Tore für die HSG – auch in dieser Saison ist Stevo der beste Torschütze der HSG!

Lieber Stevo, wir werden deine Liebe zum Joggen, deinen unermüdlichen Trainingsfleiß und dein Desinteresse für die Namen gegnerischer Spieler sehr vermissen! Spaß beiseite. Du warst für die HSG und den TVW über 10 Jahre lang absoluter Leistungsträger und deine Tore von Außen oder aus dem Rückraum in Landes- und Verbandsliga gefürchtet. Trotz zahlreicher Angebote hast du immer auf dein Herz gehört und bist “daheim” geblieben. Deine lockere, stets positive Art, das Zusammensitzen nach dem Training und die von dir geplanten Abschlussfahrten werden uns fehlen! Wir freuen uns, wenn du nach dem Training ab und zu vorbeischaust 🍹

Fabian Block

Dr. Fabian Block – nach Dr. Thomas Reichert der zweite promovierte Physiker in Reihen der HSG – begann seine Handball-Karriere in Bretten und spielte in der A-Jugend für die SG Jöhlingen/Bretten. Zur Saison 2011/12 wechselte Fabi zum TSV Jöhlingen und entwickelte sich unter “Ziehvater” Özcan Öztürk zum variabel einsetzbaren Leistungsträger, der im ersten HSG Jahr maßgeblich am Aufstieg der 2. Herren in die Landesliga beteiligt war (2016). Danach kämpfte Fabi vor allem am Kreis unter verschiedenen Trainern für HSG 1 und 2 um Punkte und Tore. Dass man auch mit Ü30 noch im “goldenen Handballeralter” sein kann, bewiesen die letzten beiden Jahre in der Verbandsliga unter Daniel Erlenmaier, in denen er am Kreis gesetzt war.

Lieber Fabi, 4 Jahre TSV Jöhlingen und 8 Jahre HSG Walzbachtal, Kreisliga, Landesliga und Verbandsliga – wer hätte das damals nach deinem Wechsel erwartet? Du warst jemand, der IMMER da war, auf den man sich stets verlassen konnte, der aber auch immer seine Meinung gesagt hat. Jemand, der immer um jeden Ball gekämpft hat und sich im Training vor allem über seine Rückraum-Tore gefreut hat. Auch nach den Spielen warst du eine feste Größe, von daher: Bis bald im Kroko-Keller!

Nicolas Lücke

Nicolas Lücke kam aus Berghausen mit seinem Kumpel Valentin Spohn bereits als 3 Jähriger ins Mini-Training nach Jöhlingen. Bereits als A-Jugendlicher lief er mit 17 für die 1. Mannschaft des TSV Jöhlingen auf und kehrte nach einem Jahr A-Jugend bei der SG Heidelsheim/Helmsheim zur HSG Walzbachtal zurück. In erster und zweiter Mannschaft donnerte er in den folgenden Jahren so viele Bälle ins Tor (u.a. Torschütznkönig Landesliga), dass dies auch anderen Vereinen nicht verborgen blieb. Dennoch hielt er seiner HSG immer die Treue und lieferte auch unter Bernd Feldmann und Daniel Erlenmaier ab. Beruflich stark eingebunden und viel unterwegs bleibt leider kaum Zeit für den geliebten Handball-Sport, sodass Nicky seine aktive Karriere beenden wird.

Lieber Nicky, danke für 10 Jahre Herren bei TSV und HSG! Wir werden deine “Fackeln”, bei denen manche Torhüter den Ball wahrscheinlich noch immer suchen, deine Athletik und unfassbare Sprungkraft (auch die Dunks beim Basketball) vermissen! Wir wünschen die für die Zukunft alles Gute, viel Spaß mit Haus und Hund – und hoffentlich weitere Poolpartys…