Die Mannschaft

H.v.l.n.r.: Trainer Valentin Grether, Valentin Stretz , Lukas Winkler, David Hofmann, Julius Adam, Jonathan Schelker, Liam Dussling, Felix Hofmann, Leon Lagasse, Dominik Junker, Jan Thurn, Trainer Dominik Burger
V.v.l.n.r.: Jan-Karsten Braunsdorf, Joshua Müller, Tom Lindner, Peter Wolf, Silas Neumann, Joel Gegenheimer, Tobias Dehm, Andre Bertier, Leon Brećič
Es fehlen: Florian Fischer, Jens Temmesberger, David Schelker, Max Kraus

Trainingszeiten

Spielplan

→ Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen

Spielberichte

  • Heimspiele unserer Herren-Teams

    Unsere beiden Damen-Mannschaften haben ihre letzten Heimspiele bereits hinter sich, doch es gibt weiterhin Herren-Handball im Walzbachtal zu sehen!

    Den Spieltag eröffnet unsere M32-Meistermannschaft mit der Partie gegen die TS Durlach (13:30) und will den Zuschauern sicher einige handballerische Leckerbissen bieten!

    Weiter lesen >

  • Saison-Endspurt für unsere Senioren-Teams

    Saison-Endspurt Herren 1

    Spannender geht’s nicht:
    2. Handschuhsheim – 28:12 Punkte
    3. Walzbachtal – 27:15 Punkte
    4. Eppelheim – 26:16 Punkte
    5. Wieblingen – 25:17 Punkte

    Der Kampf um Platz 2 in der Verbandsliga, der möglicherweise zum Aufstieg berechtigt, könnte nicht enger sein – und unsere HSG ist mittendrin!

    Weiter lesen >

  • Herren 2: Ungefährdeter Heimsieg

    HSG Walzbachtal 2 – KIT/MTV Karlsruhe 35:23 (21:12)

    Nach der letzten Auswärtsniederlage hatte man zu Hause gegen die Karlsruher Gäste einiges gut zu machen. Da man im Hinspiel jedoch verloren hatte, war man sich der Aufgabe durchaus bewusst, aber ging trotzdem mit Selbstvertrauen in das Spiel.

    Weiter lesen >

  • Herren 2: Hart umkämpfte Niederlage in Heidelsheim

    SG Heidelsheim/Helmsheim 2 – HSG Walzbachtal 2: 35:33 (16:16)

    Am vergangenen Samstag bestritt die zweite Mannschaft der HSG das Spiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim 2, das mit einer knappen 35:33-Niederlage für die SG endete. Die Erwartungen waren hoch, und das Team wollte an die erfolgreichen letzten beiden Spieltage anknüpfen, um den dritten Sieg in Folge einzufahren.

    Weiter lesen >

  • Herren 2: Wichtiger Heimsieg im “Derby 2.0” 

    HSG Walzbachtal – SG Sulzfeld/Bretten 27:19 (12:10)

    Nach dem letzten Heimsieg gegen Stutensee, kam mit der SG Sulzfeld der nächste Gegner nach Walzbachtal, den man unbedingt schlagen wollte, um Schritt für Schritt aus dem Abstiegskampf herauszukommen.

    Weiter lesen >

  • Herren 2: Derbysieg bringt wichtige Punkte im Abstiegskampf

    HSG Walzbachtal 2 – SG Stutensee-Weingarten 27:26 (14:12)

    Am vergangenen Sonntag erlebte die zweite Mannschaft der HSG ein packendes Derby gegen die SG Stutensee-Weingarten, das mit einem knappen 27:26 (14:12) Sieg für die HSG endete.

    Weiter lesen >

  • Herren 2: Heimniederlage trotz langem Kampf

    HSG Walzbachtal – SG Neuthardt/Büchenau 28:31 (13:13)

    Nach der letzten Niederlage war man sich der Wichtigkeit dieses Spiels für den Abstiegskampf bewusst. Da man das Hinspiel knapp gewinnen konnte ging man mit Selbstbewusstsein in das Spiel und wollte die zwei Punkte unbedingt in der heimischen Halle behalten.

    Weiter lesen >

  • Herren 2: Bittere Niederlage in Pforzheim

    TGS Pforzheim 2 – HSG Walzbachtal 2 27:22 (9:11)

    Am Samstag stand für die Zweite der HSG das Duell gegen die TGS Pforzheim 2 an. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 27:22 (9:11) zugunsten der TGS Pforzheim 2.

    Weiter lesen >

  • Herren 2: Wichtiger Auswärtssieg in Karlsruhe

    Post Südstadt Karlsruhe – HSG Walzbachtal 24:26 (13:9)

    Zum Beginn der Rückrunde fuhr die Verbandsligareserve, aufgrund des Auswärtssieges im vorherigen Spiel gegen Neuthard, mit breiter Brust nach Karlsruhe. Trotz eines Sieges im Hinspiel, war man sich der Qualitäten des Gegners bewusst und stellte sich auf einen harten und harzlosen Kampf über 60 Minuten ein.

    Weiter lesen >

  • Herren 2: Winterkrimi in Neuthard

    SG Neuthard/Büchenau – HSG Walzbachtal 2 30:31 (15:15)

    Zum Abschluss der Vorrunde reiste die Reserve der HSG Walzbachtal am vergangenen Sonntag nach Neuthard. Wieder einmal standen die Vorzeichen nicht optimal. Auf einige Leistungsträger musste bereits vor der Partie verzichtet werden, weitere Ausfälle sollten im Verlauf des Spiels dazu kommen.

    Weiter lesen >