Herren 2: Bittere Niederlage in Pforzheim

TGS Pforzheim 2 – HSG Walzbachtal 2 27:22 (9:11)

Am Samstag stand für die Zweite der HSG das Duell gegen die TGS Pforzheim 2 an. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 27:22 (9:11) zugunsten der TGS Pforzheim 2.

Die erste Halbzeit gestaltete sich für die HSG Walzbachtal durchaus vielversprechend. Die Abwehrarbeit war solide, und auch im Angriff wurden gute Aktionen gezeigt. Leider mangelte es jedoch an einer effektiven Chancenverwertung, was sich als entscheidender Faktor herausstellen sollte. Das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden Hin und Her, wobei in der 22. Minute durch Julius Adam die erste Führung für die HSG Walzbachtal zum 7:8 erzielt werden konnte. Trotz einiger Schwierigkeiten konnte das Team mit einer knappen Zweitore-Führung in die Halbzeitpause gehen (9:11).

In der Halbzeitpause wurden die Spieler von den Trainern auf die Problematik der Chancenverwertung hingewiesen. Es wurde deutlich gemacht, dass im zweiten Durchgang eine Verbesserung notwendig sei, um das Spiel nicht unnötig spannend zu gestalten. Die klaren Anweisungen der Trainer sollten die Grundlage für eine erfolgreichere zweite Halbzeit legen.

Leider zeigte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit, dass die Chancenverwertung nicht nur gleich blieb, sondern sogar noch schlechter wurde. Die HSG Walzbachtal konnte nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und die Gastgeber aus Pforzheim nutzten dies zu ihrem Vorteil. Die zweite Halbzeit verlief alles in allem nicht zufriedenstellend, auch wenn die HSG Walzbachtal noch einmal versuchte, sich über den Kampf in das Spiel zurückzukämpfen. Dies führte schließlich dazu, dass die TGS Pforzheim 2 das Spiel mit einem klaren Vorsprung für sich entscheiden konnte.

Julius Adam 7, Leon Lagasse 4/1, Jens Temesberger 3, Liam Dußling 3, Jonathan Schelker 2, Tom Lindner 2/1, Florian Fischer , Philipp Arbogast , Lukas Winkler, David Schelker, Silas Neumann, David Hofmann, Joel Gegenheimer.