Herren 2: Ungefährdeter Heimsieg

HSG Walzbachtal 2 – KIT/MTV Karlsruhe 35:23 (21:12)

Nach der letzten Auswärtsniederlage hatte man zu Hause gegen die Karlsruher Gäste einiges gut zu machen. Da man im Hinspiel jedoch verloren hatte, war man sich der Aufgabe durchaus bewusst, aber ging trotzdem mit Selbstvertrauen in das Spiel.

Die Anfangsphase startete ausgeglichen und mit vielen Toren auf beiden Seiten, sodass es nach 9 Minuten bereits 6:5 für die Hausherren stand. In der ersten Halbzeit profitierte man hauptsächlich von den Kontern, die Arbogast ein ums andere Mal verwandelte. Darauf gestützt konnte man sich bereits in der ersten Halbzeit einen Vorsprung erarbeiten und ging beim Stand von 21:12 in die Halbzeit.

Nach der Pause war das Spiel etwas ausgeglichener und man verlor etwas die Konsequenz im Angriff. Jedoch hatte man das Spiel zu jeder Zeit im Griff und ließ keine Zweifel an einem Sieg aufkommen.

Nächstes Wochenende spielt die Verbandsligareserve auswärts gegen HaWei. Mit einem Sieg kann man einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Es spielten: Neumann, Gegenheimer (beide Tor), Lindner (2), Junker (6), Arbogast (7), Bertier (3), Lagasse (6/2), Winkler (2), J. Schelker, Hofmann (3), Reule (4), Dußling (2), Knössel