Herren 2: Hart umkämpfte Niederlage in Heidelsheim

SG Heidelsheim/Helmsheim 2 – HSG Walzbachtal 2: 35:33 (16:16)

Am vergangenen Samstag bestritt die zweite Mannschaft der HSG das Spiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim 2, das mit einer knappen 35:33-Niederlage für die SG endete. Die Erwartungen waren hoch, und das Team wollte an die erfolgreichen letzten beiden Spieltage anknüpfen, um den dritten Sieg in Folge einzufahren.

Das Spiel verlief von Anfang an äußerst spannend und torreich. Obwohl die HSG zu Beginn eine kämpfende Abwehr aufstellte, gelang es beiden Mannschaften, ihre Angriffe aus dem Positionsangriff erfolgreich zu verwerten. Ab der 8. Minute vertändelte die HSG einige Angriffe, sodass die SG einen 4-Tore-Lauf erzielen konnte, der zu einem 8:5-Vorsprung führte. Die HSG konnte jedoch kontern, und das Spiel ging mit einem gerechten 16:16 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache wurde besonders die Abwehr kritisiert, die sich in der zweiten Halbzeit verbessern sollte. Obwohl der Kampfgeist und die Einstellung stimmten, kassierte das Team dennoch zu viele einfache Tore.

Auch die zweite Halbzeit verlief weiterhin ausgeglichen, bis die HSG es schaffte, sich in der 45. Minute mit einem 3-Tore-Vorsprung abzusetzen (24:27). Diesen Vorsprung konnte sie jedoch nicht halten, und nach einer Disqualifikation von Lindner gelang es der SG, den Rückstand aufzuholen und das Spiel sogar in der 53. Minute mit 30:28 zu drehen. In dieser Phase war die HSG in den eigenen Angriffen zu unkonzentriert, und in der Abwehr ließ sie zu viele einfache Gegentore zu.

Letztendlich konnte die HSG diesen Vorsprung nicht mehr wettmachen, und die SG Heidelsheim/Helmsheim setzte sich in einem intensiven Spiel mit 35:33 durch.

Am bevorstehenden Samstag gilt es, in Jöhlingen wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden und sich gegen die SG KIT/MTV KA zu behaupten. Es gilt, einige Dinge aus dem Hinspiel wiedergutzumachen.

Es spielten: Dußling 6, Hofmann 6, Lagasse 6/2, Lindner 6/4, Schelker 3, Winkler 3, Junker 2, Arbogast 1, Adam, Bertier, Fischer, Gegenheimer, Neumann, Temesberger