Saison-Endspurt für unsere Senioren-Teams

3. Walzbachtal – 27:15 Punkte
4. Eppelheim – 26:16 Punkte
5. Wieblingen – 25:17 Punkte

Der Kampf um Platz 2 in der Verbandsliga, der möglicherweise zum Aufstieg berechtigt, könnte nicht enger sein – und unsere HSG ist mittendrin!

In den fünf ausstehenden Partien will man seinerseits die Voraussetzungen für die Vize-Meisterschaft erfüllen, für die man allerdings auf einen Punktverlust Handschuhsheims angewiesen ist. Dabei sollte man jedoch nicht den Blick auf sich selbst verlieren, da mit dem HSV Hockenheim am Samstag direkt ein äußerst unangenehmer Gegner in Jöhlingen gastiert. Anschließend geht es zum Schlusslicht nach St. Leon, wo jedoch auch schon andere Topteams Federn lassen mussten.

Ende April folgt dann der krönende Abschluss: Spitzenspiel vs. Wieblingen (in Wössingen), Spitzenspiel in Eppelheim und – wie schon im letzten Jahr – Derby am letzten Spieltag gegen Ispringen (in Wössingen). Mehr geht nicht!

Saison-Endspurt Damen 1

Bei den Damen 1 – unserer höchstklassigen Senioren-Mannschaft – stehen in der Badenliga noch vier Partien an, in denen man den hervorragenden 5. Tabellenplatz verteidigen will.

Los geht’s am Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Nußloch, wo man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hat. Das wohl entscheidende Duell um Platz 5 folgt dann am 13.04. im letzten Heimspiel gegen die TSV Rot-Malsch. Zum Abschluss folgen nochmals zwei Auswärtsspiele gegen die Topteams aus Rintheim und Wiesloch. Vor allem beim Derby in Rintheim (Hinspiel 28:27 Rintheim) hoffen die Mädels auf zahlreiche Unterstützung aus Walzbachtal!

Saison-Endspurt Herren 2

Bei den Herren 2 ist der Klassenerhalt rechnerisch noch nicht in trockenen Tüchern. Damit nichts mehr anbrennt, sollte man in den letzten Partien nochmals punkten – auch wenn dies kein leichtes Unterfangen wird.

Mit den beiden Auwärtsspielen am 14.04. in Langensteinbach und am 27.04. bei der HSG Bruchsal/Untergrombach trifft man auf die beiden Spitzenteams der Liga, im letzten Heimspiel (21.04.) empfängt man mit der TS Durlach eine sehr erfahrene Mannschaft.

Saison-Endspurt Damen 2

Das kleinste Restprogramm haben unsere Damen 2, die als Aufsteiger eine tolle Saison in der Landesliga spielen und sich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 4 befinden.

Der erste Schritt soll am 07.04. im Auswärtsspiel beim Schlusslicht HSG Malsch/Hardt gegangen werden, ehe zum Abschluss das Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Eggenstein ansteht.

Alle Teams freuen sich über die Unterstützung der Walzbachtaler-Fans und unserer Jugendlichen!