Herren 2: Wichtiger Auswärtssieg in Karlsruhe

Post Südstadt Karlsruhe – HSG Walzbachtal 24:26 (13:9)

Zum Beginn der Rückrunde fuhr die Verbandsligareserve, aufgrund des Auswärtssieges im vorherigen Spiel gegen Neuthard, mit breiter Brust nach Karlsruhe. Trotz eines Sieges im Hinspiel, war man sich der Qualitäten des Gegners bewusst und stellte sich auf einen harten und harzlosen Kampf über 60 Minuten ein.

In der Anfangsphase zeigte man diese kämpferische Einstellung vorallem in der Abwehr. Die Heimmannschaft hatte große Probleme gegen die Abwehr zu bestehen und so ließ man, gestützt vom überragenden Gegenheimer im Tor, nach 19 Minuten erst vier Tore zu. Leider wusste man im Angriff nicht zu überzeugen. Man erarbeitete sich zwar immer wieder gute Chancen, aber scheiterte viel zu häufig am gegnerischen Torwart. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit konnte sich Karlsruhe dann etwas absetzten und so ging man bei einem Stand von 13:9 in die Halbzeitpause.

Dort musste Coach Grether seine Mannschaft wachrütteln. Man spielte eigentlich auf Augenhöhe, aber konnte aufgrund der Chancenverwertung trotzdem nur bedingt zufrieden sein. Dies galt es zu ändern und zusätzlich wieder an die Abwehrleistung der Anfangsminuten anzuknüpfen.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut ein ausgeglichenes Spiel. Der Abstand konnte weder vergrößert noch verringert werden. Erst in der 49. Minute konnte die HSG wieder in Führung gehen. Diese gab man in den letzten 10 Minuten auch nicht mehr her. Aufgrund einer roten Karte und einigen zwei Minuten Strafen für die Gäste, war es bis zum Schluss ein harter Kampf, welchen die HSG für sich entscheiden konnte.

Nächsten Samstag geht es gegen das Schlusslicht TGS Pforzheim 2, gegen die man unbedingt den dritten Auswärtssieg in Folge einfahren möchte.

Es spielten: Gegenheimer, Neumann (beide Tor), Fischer, Lindner 2/1, Dehm 2, Arbogast 2, Müller, Lagasse 5/1, Winkler 2, J . Schelker 2, Hofmann 4, Dußling 3, Adam 4.