Herren 2: Derbysieg bringt wichtige Punkte im Abstiegskampf

HSG Walzbachtal 2 – SG Stutensee-Weingarten 27:26 (14:12)

Am vergangenen Sonntag erlebte die zweite Mannschaft der HSG ein packendes Derby gegen die SG Stutensee-Weingarten, das mit einem knappen 27:26 (14:12) Sieg für die HSG endete.

Schon die gesamte Woche über fieberten Spieler und Trainer dem Derby entgegen, das stets eine besondere Bedeutung hat. Entsprechend motivierten Coach Grether und Burger ihre Spieler. Das erklärte Ziel bestand darin, durch eine solide Abwehrleistung den Grundstein für den Erfolg zu legen.

Der Spielbeginn gestaltete sich als ein ausgeglichenes Duell, wobei die HSG Walzbachtal nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (8:7) führte. Durch eine starke Abwehrleistung konnte die HSG sicherstellen, dass die SG Stutensee-Weingarten diesen Vorsprung bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr aufholen konnte. Auch im Angriff setzte die HSG ihr Spiel erfolgreich durch, was zu einer 15:12 Führung zur Halbzeit führte.

Auch nach der Pause gelang es den Walzbachtalern, ihr Spiel weiterhin durchzusetzen. Bis zur 50. Minute konnte ein beeindruckender Vorsprung von fünf Toren (24:19) herausgespielt werden. Das Spiel sollte jedoch bis in die Schlussminuten hinein spannend bleiben. Die SG Stutensee-Weingarten setzte auf eine offensive Abwehr und konnte dadurch einige Fehler provozieren, was zu einer Verkürzung des Rückstands führte. Letztendlich behielt die HSG jedoch die Nerven und konnte sich in einem intensiven Spiel gegen die SG Stutensee-Weingarten mit 27:26 durchsetzen.

Leon Lagasse 7/2, Julius Adam 4, Andre Bertier 4, Philipp Arbogast 3, Dominik Junker 3, Liam Dußling 2, Felix Hofmann 2, Tom Lindner 1, Jens Temesberger 1, Joel Gegenheimer, David Hofmann, Silas Neumann, David Schelker, Jonathan Schelker