Damen 2: Endlich wieder Auswärtspunkte!

TS Durlach – HSG Walzbachtal 2

Am vergangenen Samstag trafen die Damen 2 auf die Damen der TS Durlach und damit den direkten Tabellennachbarn. Das Ziel war klar: zwei Punkte holen und den 4. Platz in der Tabelle sichern!

Das Spiel startete schleppend: beide Teams kamen nicht zum Abschluss bis Hindenlang nach fast fünf Minuten den ersten Treffer erzielte. Anschließend fanden dann beide Mannschaften den Weg durch die Abwehr und kein Team konnte sich bis zur 16. Minute absetzen (4:4). Doch die folgenden Überzahlsituationen wurden gut herausgespielt und die Walzbachtalerinnen zwangen die gegnerische Bank zur Auszeit bei einem Spielstand von 4:7 (21. Minute). Diese schien zunächst keinerlei Wirkung zu zeigen, da die Führung auf einen vier-Tore-Vorsprung ausgebaut werden konnte. Kurz vor der Halbzeit kam es dann zu zwei Hinausstellungen beider Teams und einer daraus resultierenden roten Karte für die Gastgeberinnen. Diese ließen sich dadurch nicht aus der Bahn werfen und verkürzten in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit auf 8:9.

Direkt nach Beginn der zweiten Auszeit gelang den Damen der TS Durlach der Ausgleich und das Spiel gestaltete sich ähnlich dem Spielverlauf der ersten Hälfte – kein Team schaffte es sich abzusetzen. Schöne 1:1 Aktionen von Lindner und Huth hielten die Walzbachtalerinnen im Spiel. Aber in der Abwehr fehlten Absprachen und im Angriff die Ideen und das Tempo. Eine zwischenzeitliche zwei-Tore-Führung konnte nicht gehalten werden und so stand es in der 54. Minute 18:19. Lindner sorgte mit ihren Aktionen für zwei Strafwürfe, die verwandelt wurden. Die Gäste nahmen noch eine Auszeit, konnten aber auch mit der offensiven Deckung den Rückstand nicht mehr aufholen. Hindenlang machte mit ihrem letzten Treffer zum 19:22 den Deckel drauf und die Damen 2 konnten endlich wieder einmal auswärts zwei Punkte einfahren.

Es spielten: Reis, Ehrler (beide Tor), Hindenlang (7/2), Huth (2), Philipp, Habel (1), Braun (1), Trumpf (1), Lindner (2), Hofmann (1), Dworschak (3), Schall (2), Ebner (2)