Damen 2: Mittelmäßige Leistung reicht für zwei Punkte

SG Malsch/Hardt – HSG Walzbachtal 2 25:29 (10:14)

Am Sonntag Nachmittag reisten die Damen 2 der HSG Walzbachtal nach Malsch zum Tabellenletzten. Das Ziel war klar: gewinnen und zwei Punkte mitnehmen, um den 4. Platz in der Tabelle zu festigen.
Die Gäste starteten selbstbewusst in die Partie, gute Aktionen von Lindner sorgten für einen Spielstand von 2:8 in der 18. Minute. Dieser zwang die Gastgeber zu ihrer ersten Auszeit, die auch Wirkung zeigte. Mit einem 3:0-Lauf holten die Damen der SG auf und verkürzten auf 5:8. Allerdings konnten sich die Gäste wieder fangen und fanden mit schönen Aktionen und Bewegung im Angriff den Weg zum Tor. In der Abwehr fand man nicht immer einen Weg die Gastgeberinnen zu stoppen, so dass ein zwischenzeitlicher 6-Tore-Vorsprung wieder verspielt wurde. In die Kabine ging es mit 10:14, was für die Walzbachtaler Damen nicht zufriedenstellend war. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, mit vollem Einsatz und Tempo zu spielen, um die zwei Punkte auf jeden Fall zu sichern.
Die Umsetzung nach der Pause gelang allerdings nur teilweise. Im Angriff schafften Lindner und Schall immer wieder den Durchbruch mit schönen 1:1-Aktionen und auch Dworschak konnte von ihrer Außenposition schöne Tore erzielen. Aber in der Abwehr zeigte man zu wenig Körpereinsatz und Konsequenz und konnte die Gegentore nicht verhindern. Dadurch ließ sich die Führung nicht weiter ausbauen und die beiden Teams trennten sich 25:29. Für das letzte Spiel der Saison müssen die Damen 2 auf jeden Fall ihre Leistung verbessern, um gegen den Tabellenzweiten punkten zu können.

Es spielten: Ehrler, Reis (beide TW), Dworschak (4), Sprißler, Huth (3), Nemati (1), Habel (2), Trumpf (1), Lindner (6), Hofmann, Flentje (1), Schall (3), Schmitt (2/2), Ebner (7/6)