Damen 2: Dramatischer Schlussakkord

HSG Walzbachtal setzt sich gegen SG Eggenstein-Leopoldshafen durch
HSG Walzbachtal 2 – SG Eggenstein-Leopoldshafen 23:22 (15:15)

Am vergangenen Wochenende war es soweit – das letzte Spiel der Saison stand für die Damen der HSG Walzbachtal an. Ein bekannter Gegner wartete auf sie, die SG Eggenstein-Leopoldshafen, die sich momentan auf dem zweiten Platz befindet. Es war an der Zeit, noch einmal alles zu geben und zu zeigen, warum es die HSG in die Landesliga geschafft hatte. Die Halle war bereit und die Spielerinnen waren hochmotiviert. Diesmal sollte es anders laufen als im Hinspiel.

Von Anfang an fanden die Damen gut ins Spiel und konnten sich gegenüber ihren Gegnern behaupten. Bis zur 15. Minute gelang es ihnen, sich mit 11:6 abzusetzen. Doch dann kam der Bruch im Spiel der HSG. Die Absprachen in der Abwehr stimmten nicht mehr, und die Gegner nutzten jede Unkonzentriertheit gnadenlos aus. So stand es in der 22. Minute plötzlich nur noch 13:12 für Walzbachtal. Es entwickelte sich ein hitziges Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur Halbzeit, die schließlich mit einem Unentschieden von 15:15 endete. Nach einer energiegeladenen Halbzeitpause, in der sich die HSG noch einmal ordentlich pushte, ging es in die zweite Hälfte. Leider gelang es Eggenstein direkt, sich mit einem Tor abzusetzen und die Damen der HSG hingen fortan immer ein oder zwei Tore hinterher. Trotz unglücklicher Zeitstrafen kämpfte die HSG unermüdlich weiter. In der 55. Minute gelang es Habel schließlich, den Ausgleichstreffer zum 22:22 zu erzielen. Die letzten fünf Minuten entwickelten sich zu einem wahren Krimi. Torhüterin Zengerle konnte wichtige Siebenmeter halten und verlieh der Mannschaft somit neuen Auftrieb. Mit nur noch wenigen Minuten auf der Uhr und einem Unentschieden, das die Spannung in der Halle greifbar machte, sah es so aus, als würde keine Mannschaft mit einem Sieg aus dem Spiel hinausgehen. Doch dann, in der 59. Minute, kam der entscheidende Moment: Hindenlang traf mit einem präzisen Wurf das Tor und ließ die HSG Walzbachtal in ekstatischem Jubel ausbrechen und sicherte damit den verdienten Sieg für ihr Team.

Herzlichen Glückwunsch an die Damen. Ihr habt in dieser Saison unermüdlichen Einsatz und Teamgeist gezeigt, was sich nun in diesem spektakulären Erfolg und dem verdienten 4. Platz in der Landesliga widerspiegelt. Eure Leistung auf dem Spielfeld hat deutlich gemacht, dass ihr zu den Top-Teams gehört und euch diesen Platz redlich verdient habt.

Es spielten: Maren Ehrler und Julia Zengerle (beide im Tor), Kim Hindenlang 1, Louisa Bitterlich 1, Mareike Huth, Katrin Nemati 2, Kathrin Habel 3, Anna-Lena Braun 2, Ricarda Trumpf 1, Vivien Lindner 4, Helena Hofmann 2, Felizia Schall 4, Claudia Ebner 3/3, Inken Lang