Damen 2: HSG Walzbachtal 2 muss sich nach hartem Kampf dem Tabellenführer geschlagen geben

HSG Walzbachtal 2 – SG KIT/MTV Karlsruhe 23:27 (13:13)

Am vergangenen Sonntag stand für die Damen 2 der HSG Walzbachtal ein anspruchsvolles Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer in der Landesliga an. Nach einer harten Niederlage im Hinspiel war die Motivation hoch, sich zu beweisen und eine bessere Leistung zu zeigen. Von Anfang an war klar: Sie mussten alles geben und den Kampfgeist unter Beweis stellen. Das Spiel begann vielversprechend und entwickelte sich sofort zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Die  Mannschaft nutzte ihre Chancen im Angriff effektiv aus und dank Lindners Einsatz konnten einige Siebenmeter herausgeholt werden, die dann von Hindenlang sicher verwandelt wurden. Zur Halbzeitpause stand es 13:13 – ein ausgeglichener Spielstand, der die Entschlossenheit der Walzbachtalerinnen widerspiegelte. In der zweiten Halbzeit verloren die Damen jedoch etwas an Struktur und die Abwehr stand nicht immer richtig, was es der gegnerischen Kreisläuferin ermöglichte, mehr Raum zu bekommen. Die SG KIT/MTV Karlsruhe verschärfte ihre Verteidigung mit einer vorgezogenen Abwehr, was die Walzbachtalerinnen vor einige Herausforderungen stellte und den Gegnern die Möglichkeit gab, einige Bälle abzufangen. Trotzdem gab Walzbachtal niemals auf und kämpfte bis zum Schluss weiter. Durch eine taktische Umstellung auf zwei Kreisläuferinnen konnten sie noch ein paar Tore gutmachen. Reis und Ehrler zeigten im Tor eine überragende Leistung und haben das Team damit maßgeblich unterstützt, das Spiel zu halten. Leider reichte es am Ende nicht ganz aus und nachdem Habel den letzten Treffer in letzter Sekunde versank, stand es schließlich 23:27 für die Gegner.

Trotz der Niederlage können die Damen 2 stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben gezeigt, dass sie kämpfen können und werden daraus lernen. Kopf hoch, Mädels! Nächstes Wochenende gehören euch die 2 Punkte.

Es spielten: Maren Ehrler und Laura Reis (beide im Tor), Kim Hindenlang 9/6, Louisa Bitterlich1, Sabrina Sprißler 1, Mareike Huth 1, Katrin Nemati 3, Kathrin Habel 1, Anna-Lena Braun 1, Ricarda Trumpf, Vivien Lindner 6, Helena Hofmann, Joelle Dworschak, Felizia Schall

AntwortenAllen antwortenWeiterleitenSie können auf diese Nachricht nicht mit einem Emoji reagieren