Damen 2: Hitziger Sonntag mit Punktegewinn

HSG Walzbachtal – SG Neuthard/Büchenau 16:14 (10:10)

Am Sonntagmittag empfing man die SG Neuthard/Büchenau in Wössingen. Im Kopf das Hinspiel, in welchem man sich knapp geschlagen geben musste. Seither vergrößerte sich der Abstand der beiden Teams in der Tabelle zugunsten der HSG. Daher wollte man als viertplatziertes Team richtig Gas geben, um den verdienten Tabellenplatz würdig zu vertreten. 

Nach Spielbeginn zeigte sich ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die SG Neuthard/Büchenau nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (5:6) führte. Allerdings ackerte die HSG von Anfang an in der Abwehr und erschwerte einige Angriffe. Sowohl Lindner, Huth als auch Braun unterbanden stets den Spielfluss. Vorne wiederum kämpfte sich Lindner, Ebner und Hindenlang mit immer wieder aufkommender Dynamik und 1-gegen1-Situationen durch die vorgezogene Abwehr des Gegners und boten der SG somit man die Stirn. Jedoch war dadurch auch ein hitziger Spielverlauf garantiert, was auf beiden Seiten einige Fouls und 7m zur Folge hatte. Zur Halbzeit ging die HSG Walzbachtal dann mit einem Unentschieden in die Kabine.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Etwas ideenlos wirkten beide Teams im Angriff, wobei die HSG mehr Durchbrüche hatte, dabei aber oft Pech im Abschluss. Durch die konstante Abwehr und Zengerle im Tor konnte man es der SG trotzdem weiterhin erschweren. HSG seits nutzte man dann ein paar Fehlpässe hier und Fehlwürfe da aus, um sich ab der 40. Min. abzusetzen. Bis zum Ende war das Spiel dann weiterhin Abwehr geprägt. Erst 10 Minuten später netzte die HSG wieder, um kurz vor Schluss das Spiel mit 2 Toren Abstand zu besiegeln. 

Ein spannendes hitziges Spiel, was sich die HSG durch entscheidende Situationen sicherte. Glückwunsch!

HSG Walzbachtal: Kim Hindenlang (4), Vivien Lindner (4), Claudia Ebner (3), Ricarda Trumpf (2), Anna-Lena Braun (1), Kathrin Habel (1), Lara Philipp (1), Louisa Bitterlich, Maren Ehrler, Helena Hofmann, Mareike Huth, Sabrina Sprißler, Julia Zengerle

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert