Damen 2: Niederlage in Ettlingen

HSG Ettlingen – HSG Walzbachtal 2 27:20 (12:10)

Am Sonntag ging es für die Damen 2 nach Ettlingen. Schon im Vorhinein war klar, dass es ein hartes Spiel wird und die Teams sich keine Punkte schenken würden. Das Hinspiel konnten die Walzbachtalerinnen für sich entscheiden und das Ziel war es nun, auch auswärts zu punkten. Die Gäste starteten selbstbewusst in die Partie: die Abwehr stand gut und im Angriff konnten die Chancen verwertet werden. So sah es in der 18. Minute vielversprechend aus, denn es stand 6:9. Darauf folgten zwei Minuten in Unterzahl, die es den Damen aus Ettlingen ermöglichten auf 8:9 zu verkürzen und schließlich auch den Ausgleich zu erzielen. Auch eine Auszeit brachte die Gäste nicht wieder auf Kurs, eine Disqualifikation durch 3×2 Minuten sorgte für Unkonzentriertheit und fehlende Abstimmung in der Abwehr. Mit einem Halbzeitstand von 12:10 ging es für beide Teams in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen ihre Führung auf vier Tore auszubauen. Doch die Damen aus dem Walzbachtal konnten eine Überzahl-Situation gut nutzen und verkürzten auf 14:13. Leider kam man im restlichen Spielverlauf nicht mehr näher an die Ettlinger Damen heran. Im Angriff fehlten die Ideen und die herausgespielten 7m konnten nicht verwandelt werden. Auch in der Abwehr wurde nicht konsequent zugemacht und die Tore der Gastgeberinnen konnten nicht verhindert werden. Dadurch wurde es leider deutlicher als erhofft und die Damen 2 mussten sich mit 27:20 geschlagen geben.

Es spielten: Reis, Ehrler (beide Tor), Hindenlang (3/1), Dworschak (3), Huth (1), Nemati (1), Habel (1), Braun, Trumpf (1), Lindner (1), Hofmann, Flentje (2), Schall (1), Schmitt (6/3)