Die Mannschaft

H.v.l.n.r.: Trainerin Anna-Lena Braun, Salessia Mößner, Kelly Radel, Lea Regert, Myleen Jung, Leonie Schneider, Amelie Schwab, Emilia Heer, Kim Hasenfuß, Vaiana van Berchem, Nele Rößler, Trainer Marco Reichert
V.v.l.n.r.: Sophia Göhner, Lilian Treffinger, Nina Müller, Maxime Keller, Johanna Schmitt, Särie Amini, Layla Akate, Lea Roth, Jasmin Zengerle

Trainingszeiten

Spielplan wA 1

Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen

Spielplan wA 2

Hier geht es zur Tabelle & den Ergebnissen

Spielberichte

  • wA2: Fulminanter Saisonabschluss

    HSG Walzbachtal – SG Neuthard/Büchenau 42:19 (19:6)

    Im letzten Saisonspiel und damit für den 05er-Jahrgang letzten Jugendspiel zeigte unsere wA-Jugend in der Landesliga eine ganz starke Vorstellung. Bis zum 4:3 hielten die Gäste mit, dann zündeten wir den Turbo und konnten viele Ballgewinne in der Abwehr in einfache Tore umwandeln.

    Weiter lesen >

  • wA1: Erfolgreicher Badenligaabschluss

    ASG Eggenstein-Leopoldshafen – HSG Walzbachtal 24:29 (10:13)

    In einem intensiven aber jederzeit fairen Lokalderby hatten wir ab dem 4:3 immer leicht die Nase vorn. Zwischenzeitlich setzten wir uns auf 8 Tore ab und gewannen am Ende 29:24.

    Weiter lesen >

  • wA1: Deutlicher Heimerfolg sichert Platz 3 in der Badenliga!

    HSG Walzbachtal – TSV Graben-Neudorf: 27:13 (12:6)

    Bereits zu Spielbeginn kristallisierte sich heraus, dass die Mädels der HSG der absolute Favorite in dieser Partei sein werden. Die Mädels des TSV Graben-Neudorf kämpften um jeden Ball und so konnten sich die Mädels der HSG erst zum Pausen-Tee einen Vorsprung von 6-Toren erarbeitet. Die Marschroute in der Halbzeitansprache war klar: schneller ins Umschaltspiel und die Passqualität verbessern.

    Weiter lesen >

  • wA1: Schwer erkämpfter Auswärtssieg

    Rhein-Neckar Löwen – HSG Walzbachtal 19:22 (10:10)

    Gegen die Löwinnen entwickelte sich ein ausgeglichenes und auf beiden Seiten fehlerbehaftetes Spiel. Viele Probleme mit dem geharzten Spielgerät und starke Paraden der Torfrauen sorgten für einen torarmen Halbzeitstand (10:10).

    Weiter lesen >

  • wA1: Intensives Unentschieden

    SG Schwarzbachtal – HSG Walzbachtal 22:22 (14:12)

    In einem fairen und dramatischen Schlagabtausch in der ungewohnt engen Halle in Eschelbronn gab es am Ende ein verdientes Remis zwischen Platz 3 und 4 der Badenliga. Das ganze Spiel über dominierten die Abwehrreihen sowie die starken Torhüterinnen, im Angriff quälten sich beide Teams eher zu relativ wenigen erfolgreichen Abschlüssen.

    Weiter lesen >

  • wA1: Intensives Spitzenspiel

    HSG Walzbachtal – TB Pforzheim 30:34 (19:18)

    Die drittplatzierte HSG empfing den Tabellenzweiten und hätte mit einem Sieg sogar an den hochgehandelten Gästen vorbeiziehen können. In einer umkämpften und spannenden Partie waren es letztendlich sechs vergeben Siebenmeter und einige ungenutzte freie Torchancen in der zweiten Halbzeit, die den Sprung auf Platz 2 vereitelten.

    Weiter lesen >

  • wA2: Gerechte Punkteteilung

    HSG Walzbachtal – TS Durlach 33:33 (19:15)

    Im bereits dritten Duell mit den Durlacher Mädels entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für uns, sodass es mit 4 Toren Vorsprung in die Pause ging. Im zweiten Durchgang lies man in der Abwehr leider den „Biss“ vermissen und scheiterte im Angriff zu häufig an der gegnerischen Torhüterin.

    Weiter lesen >

  • wA1: Handballkrimi endet Remis

    HSG Walzbachtal – ASG Eggenstein-Leopoldshafen 25:25 (13:12)

    In einem brisanten und ausgeglichenen Derby, in dem die Führung insgesamt 10 mal wechselte, gab es am Ende ein verdientes Unentschieden. Wir starteten gut doch verpassten es, uns abzusetzen, dann stellten die Gäste uns über ihr Zusammenspiel mit dem Kreis immer öfter vor Probleme und rissen das Ruder an sich.

    Weiter lesen >

  • wA1: Arbeitssieg am Sonntagabend

    TSV Graben-Neudorf – HSG Walzbachtal 15:36 (9:18)

    Mit dem vorherigen A2 Spiel in den Knochen der meisten Spielerinnen ging es am späten Sonntag noch zum A1 Spiel beim Tabellenletzten. Das Buffet in der TV-Halle hatte wohl nicht die notwendige Energie gegeben, denn die HSG-Mädels starteten sehr lethargisch, auch wenn es zunächst 5:1 für uns stand.

    Weiter lesen >

  • wA2: Starke Mannschaftsleistung

    HSG Walzbachtal – SG Neuthard/Büchenau 35:31 (19:16)

    In einem wie erwartet ausgeglichenen und schnellen Landesligaspiel setzten sich unsere wA-Mädels gegen die Gäste aus Neutharf und Büchenau durch. Zehn verschieden Torschützen und fünf Spielerinnen, die sich die 60 Minuten im Tor aufteilen sprechen für die mannschaftliche Geschlossenheit des Teams.

    Weiter lesen >