wB-Jugend: HSG-Rückraum entscheidet Spitzenspiel

HSG Walzbachtal – ASG Eggenstein/Leopoldshafen 21:18 (9:7)

Trotz einiger angeschlagener wC-Mädels ging die wB mit viel Selbstvertrauen ins Spitzenspiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Mädels aus Eggenstein. Das Spiel war geprägt von starken Defensivreihen auf beiden Seiten, wobei die HSG durch Abstimmungsfehler immer wieder zu spät kam und Zeitstrafen kassierte. Dank einer super aufgelegten Hannah im Tor konnten wir trotzdem mit einer 9:7 Führung in die Pause gehen. Dann der Schock: die Trainer waren nicht ganz auf der Höhe und schickten trotz Unterzahl sieben Spielerinnen aufs Feld. Myleen kassierte so die dritte Zeitstrafe und musste nun zuschauen.

Bis die Hausherrinen den Schock verarbeitet hatten, lagen sie mit 12:13 hinten (30. Minute). Dann sprangen Leonie und die beiden wC-Mädels Josefine und Sabrinne in die Bresche und netzten ein ums andere Mal aus dem Rückraum. In der Abwehr wurde um jeden Ball gefightet, so dass die HSG das Spiel drehen konnte (18:15, 43.). Diesen Vorsprung gaben die wB-Mädels nichtmehr aus der Hand und feierten einen verdienten aber hart erkämpften Derbysieg im Spitzenspiel. Infolgedessen stehen die Walzbachtalerinnen nach der Hinrunde mit 16:0 Punkten an der Tabellenspitze, Glückwunsch Mädels!

Es spielten: Hannah (Tor), Sabrinne, Emily, Sophia, Sarah, Myleen, Nele, Leonie, Lea, Viktoria, Mara, Joesfine