wB: Starke 10 Minuten reichen nicht – Vizemeister

HSG Walzbachtal – ASG Eggenstein/Leopoldshafen 25:17 (10:12)

Das letzte Saisonspiel der wB hätte mehr nicht bieten können: auswärts ging es gegen die Zweitplatzierten Eggensteinerinnen. So war es gleichzeitig ein Finale um die Meisterschaft. Die Walzbachtaler Mädels legten los wie die Feuerwehr und führten nach 7 Minuten mit 6:0. Durch eine überragenden Abwehr erarbeitete die HSG sich zahlreiche Ballgewinne, welche postwendend in Tore umgemünzt wurden. Dann kam die ASG aber besser ins Spiel und die Gäste hatten einige Probleme mit deren starker Torhüterin. So drehte Eggenstein das Spiel bis zur Pause. Die HSG-Mädels gaben sich zwar nicht auf, man merkte offensiv und defensiv aber die Doppelbelastung, so dass wir oft einen Schritt zu langsam waren. Daher mussten wir uns leider geschlagen geben und gratulieren der ASG zur verdienten Meisterschaft.

Nichtsdestotrotz haben die wB-Mädels eine starke Runde gespielt und sich gut weiterentwickelt. Darauf könnt ihr stolz sein, wir Trainer sind es auf jeden Fall. Glückwunsch zur Vize-Meisterschaft!

Es spielten: Sophia, Myleen, Lea, Leo, Nele, Hannah, Victoria, Sabrinne, Josefine, Mara, Emily