wC2: Die nächsten Punkte aufs Konto gebucht

Hsg walzbachtal – SG Neuthard Büchenau 27:21 (14:13)

Samstag, Heimspieltag und eine volle Bank – damit waren die Vorraussetzungen für unsere c2 optimal. Zu Gast war die SG Neuthard Büchenau die zwar hinter uns in der Tabelle stand, man diese aber nicht unterschätzen durfte. Schlag auf Schlag vielen die ersten schön anzusehenden Aktionen und damit auch die ersten Tore. Hierbei blieb es stetig ein Kopf an Kopf rennen, welches zur Halbzeit nur mit einem Tor plus für uns stand (14:13). In Runde zwei dieser Partie wollte man also nichtmehr anbrennen lassen und deutlich machen, dass wir zu recht am zweiten Platz in der Tabelle standen. Gesagt, getan – und so drehten Brauns Schützlinge auf. Von einem sehr schönen und Ball orientierten Abwehrverhalten über schöne 1 gegen 1 Situationen, bis hin zu gut ausgespielten Kontern war für die Zuschauer alles dabei.
Die Mädels der Hsg zeigten bis zum Schluss, dass wenn man als Team zusammen spielt das Handball spielen extrem viel Spaß machen kann. So stand nach 50 gespielten Minuten ein 27:21 Sieg auf der Wössinger Anzeigetafel.

Es spielten: Sina (Tor) Emma, Viola, Lina E., Lina, Maya, Emily, Pia, Hannah, Julie, Runa, Jana, Jonna