wC1: Nicht mal der Tatort ist so spannend!

JSG Heidelberg – HSG Walzbachtal 22:24 (10:11)

Mit mehr Trainern auf der Bank als Auswechselspielerinnen startete man in die Partie gegen den Tabellendritten aus Heidelberg. Man wollte an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, weshalb sich kein Team so richtig absetzten konnte. Die Halbzeitansprache war deutlich: Mit Kampfgeist können die 2 Punkte nach Hause geholt werden. Auch in der zweiten Halbzeit ging der Schlagabtausch weiter. Hierbei verletzte sich die Torhüterin der Heidelbergerinnen – an dieser Stelle wünschen wir gute Besserung.
5 Minuten vor Schluss riss man die Führung an sich. Die Abwehr stand stabiler als zuvor und man fightete um jeden Ball. Jedes faul wurde ab sofort zu zweit gemacht und um jeden Ball bis zum Ende gekämpft. Durch diese geschlossene Abwehrleistung holte man sich 2 Punkte. Hervorzuheben ist die Teamleistung der Mädels und der Kampfgeist der die 2 Punkte sicherte. Sina nagelte in ihrem ersten Badenligaspiel das Tor so zu das am Ende ein schönes und verdientes 22:24 auf der Anzeigetafel stand.

Es spielten: Sina (Tor), Emily, Sabrinne, Jana, Viktoria, Sarah, Helen, Josefine