wC2: Sieg auf fremden Parkett

SG Neuthard / Büchenau – HSG Walzbachtal 14:29 (5:14)

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, wobei man doch eine Nasenspitze vor den Gastgeberinnen war (12. Minute 4:5). Im weiteren Spielverlauf schaffte man es torgefährlich auf allen Positionen zu sein und erarbeitet sich zur Halbzeit einen 9 Tore Puffer (5:14). Hierbei ist erwähnenswert das Torfrau Sina in der ersten Halbzeit nur alle 5 Minuten einen Ball ins Tor ließ. Besonders beeindruckend war, dass die Schützlinge von Braun und Schmitt in der Mitte des Spieles eine Serie von 10 ununterbrochenen Toren hinlegten. In diesen Minuten war sehr gut zu erkennen was die Mädels auf dem Kasten haben. Durch ein gutes Umschaltspiel, schöne 1 gegen 1 Situation und eine Abwehr die stabil stand konnte man das Spiel ruhig zu Ende spielen. Mit zwei Punkten mehr auf der Habenseite und lächelnden Gesichtern trat man dann die Heimreise an.

Es spielten: Sina Krieger (Tor) Emily Heinemeier, Julie Hartmann, Jana Kiszler, Lina Maier-Collin, Maya Volke, Lina Sophie Enderle, Helen Hanf, Viola Roth, Pia Schumann, Emma Mall