Damen 2: Gelungene Revanche

Walzbachtal 2 – SG Hambrücken/Weiher 19:15 (11:4)

Nach der Winterpause stand für die Damen 2 der HSG Walzbachtal das erste Spiel an, und die Vorfreude war groß, besonders da man in der Hinrunde gegen die SG Hambrücken/Weiher eine unglückliche Niederlage hinnehmen musste. Das Team war entschlossen, die zwei Punkte zuhause zu behalten und zu zeigen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Die Damen 2 starteten mit viel Energie und konnten gleich zu Beginn in Führung gehen. Trotz einiger technischer Fehler und Fehlwürfe ließen sich die Spielerinnen nicht entmutigen. Die Abwehr stand kompakt, und die Gegner konnten bis zur Halbzeitpause lediglich vier Tore erzielen. So ging es mit einem vielversprechenden 11:4 in die Kabine. Die zweite Halbzeit begann jedoch weniger souverän, und die Damen schienen den Sieg fast aus der Hand zu geben. Absprachen in der Abwehr fehlten, es kam zu hektischen Situationen, und die SG Hambrücken/Weiher konnte in der 53. Minute knapp auf 16:15 aufholen. Jetzt war höchste Konzentration und Einsatz gefragt. Die HSG Walzbachtal 2 besann sich in den letzten Minuten des Spiels auf ihre Stärken. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und den unbedingten Willen zum Sieg konnte das Blatt erneut gewendet werden. Am Ende stand ein hart erkämpftes 19:15 für die Damen 2 der HSG Walzbachtal auf der Anzeigetafel. Trotz einiger Schwierigkeiten in der zweiten Halbzeit konnten die Damen 2 ihre Nerven behalten und zeigten Teamgeist und Kampfgeist bis zum Schluss. Der Sieg gegen die SG Hambrücken/Weiher war somit verdient und gibt einen positiven Start in die Rückrunde.

Es spielten: Julia Zengerle (im Tor), Kim Hindenlang 2, Louisa Bitterlich 2, Sabrina Sprißler, Mareike Huth 1, Katrin Nemati 2, Kathrin Habel 4/1, Anna-Lena Braun, Vivien Lindner 2, Helena Hofmann, Joelle Dworschak 1, Felizia Schall, Loenie Schmitt 5/4, Inken Lang