Saisonbericht wD: 3. Platz beim Final4-Turnier des BHV

Nach langer Corona Pause freute sich die stark besetzte weibliche D Jugend auf die Saison 2021/22. Mit einem Trainingstag im Sommer startete man in die Vorbereitung und zeigte von Anfang an, dass man in der Bezirksliga ambitioniert mitspielen will. Die Mädels steigerten sich spielerisch stark über die Saison, konnten die Trainingsinhalte immer besser umsetzen und so auch fast alle Spiele gewinnen. Ein Highlight war definitiv das vorletzte Rundenspiel, wo mit einer starken Teamleistung, die bis dahin ungeschlagenen Tabellenersten der TS Durlach mit 15:10 daheim besiegt wurden. Auch in der wC war die D-Jugend immer als Unterstützung am Start und so konnten hier die Spielerinnen wertvolle Erfahrungen und erste Tore sammeln.

Als Tabellenzweiter qualifizierte man sich am Saisonende für die erste Ausscheidungsrunde im Badenpokal. Für die Qualifikation musste die HSG Walzbachtal auswärts beim ungeschlagenen Tabellenersten der parallelen Bezirksliga, der SG Eggenstein-Leopolds­hafen, ran. Keine leichte Aufgabe, die jedoch mit einer tollen Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist am Ende souverän gelöst wurde und das Ticket für das Final Four beinhaltete. Dort präsentierte man sich sehr gut auf badischer Ebene, auch wenn man sich im Halbfinale den Gästen aus Malschenberg mit 10:14 geschlagen geben musste. Am Ende steht eine tolle Saison mit viel Entwicklung, sowohl als Team als auch individuell.

Hervorzuheben ist die Aufnahme in die Badenauswahl von Torhüterin Hannah Auerbach und zwei weiteren Feldspielerinnen in die Reserve des Team Baden. Wir wünschen allen Spielerinnen eine tolle Saison 2022/23!