Saisonbericht mD

Eine schwierige Runde liegt hinter den Spielern und Trainern der männlichen D-Jugend. Zum einen der schwierigen Staffel (geschuldet der fehlenden Quali), zum anderen aufgrund des kleinen Kaders. So spielten wir in einer Fünfergruppe mit der SG Pf.-Eutingen, Forst, Rintheim und den Rhein-Neckar-Löwen eine Dreierrunde. Gute Vorbereitungsspiele und gutes Training machten uns Hoffnung eventuell den einen oder anderen Punkt zu holen. Schnell mussten wir feststellen dass wir dazu aber einen Supertag, und im Gegenzug der Gegner einen schlechteren erwischen müssen. Oftmals hatten wir eine gute Halbzeit, konnten dann aber personell die zweite Halbzeit nicht mehr mithalten. Leider konnten wir in der Runde kein Spiel gewinnen, zeigten aber immer wieder auch gute Leistungen. In unseren Trainingseinheiten und Spielen konnten wir bei den Jungs eine individuelle aber auch eine Entwicklung als Teamplayer vorantreiben. Wichtig wird sein neue Jungs in diesen Jahrgängen zu gewinnen, um im nächsten Jahr besser aufgestellt zu sein, daran arbeiten wir.