Herren 2: Wichtiger Derbysieg

HSG Walzbachtal 2 – SG Stutensee 2 29:25 (13:10)

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die zweite Herrenmannschaft am Samstagabend die ebenfalls zweite Garnison aus Stutensee in der Jöhlinger Schulsporthalle.
Die Partie gestaltete sich von Anfang an sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich frühzeitig absetzen. Die HSG fand jedoch gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel, zeigte Kampfgeist und konnte sich zur Pause einen Vorsprung von drei Toren erspielen. In den zweiten 30 Minuten zeigten sich die Hausherren als das bessere Team. Da man aber den Haupttorschützen der Gäste (Schweitzer, 14 Treffer) nicht in den Griff bekam, verpasste man es, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Allmählich wuchs jedoch der Vorsprung und auch eine offensive Deckung der Gäste zum Schluss konnte den ersten Sieg der Runde nicht gefährden.

Tore HSG: Kolb 3, Zengerle 5, Jost 3, Arbogast 2, Lücke 8/3, Breitenstein 2, Heidt 1, Takacs 3, Wörteler 1, Thurn 1