Rückblick aufs Wochenende

Am Samstag musste sich unsere mD2 bei der TG Neureut erstmals geschlagen geben, auch die mC2 gab erstmals einen Punkt ab, erkämpfte sich gegen den SV Langensteinbach – Handball aber ein Unentschieden. Klare Siege gab es für unsere männlichen B-Jugenden gegen den TSV Knittlingen Handball (28:14) sowie die Rhein-Neckar Löwen – Die Junglöwen (28:21).

Das wohl spannendste Spiel des Wochenendes konnte man bei der mC1 gegen die TB Pforzheim erleben – hier erzielte Mirko Farkas erst 4 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 31:30.
Das Doppelduell unserer B- und A-Jugend Mädels gegen die TSG Wiesloch Handball endete mit einem Sieg und einer Niederlage: Die wA konnte mit 19:15 gewinnen, die wB musste sich leider geschlagen geben.

Am Abend mussten die Herren 3 sowie die Damen 2 ohne Punkte aus Malsch zurückkehren.
In der Landesliga Süd zeigte sich die 2. Herrenmannschaft von Trainer Özcan Öztürk vor allem kämpferisch stark verbessert und konnte gegen die SG Stutensee-Weingarten den wichtigen Derbysieg feiern.

Am Sonntag konnten beide männlichen E-Jugenden deutliche Siege einfahren, die mD1 zog in der Bezirksliga gegen die TGS Pforzheimunglücklich mit einem Tor den Kürzeren. Nachmittags stand dann das Badenliga Spitzenspiel der mA gegen die HG Oftersheim / Schwetzingen an: in einer packenden Partie auf hohem Niveau konnte sich keine Mannschaft Vorteile erarbeiten – und so endete das Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften unentschieden. Damit bleiben beide Teams an der Tabellenspitze der Badenliga.

Das letzte Spiel des Wochenendes bestritt die erste Herrenmannschaft gegen den TSV Germania Malsch – “Die Füchse”. In einem Spiel ohne große Spannung und wirklichem Verbandsliga-Niveau reichte der HSG die starke Anfangsphase, in der man bereits vorentscheidend auf 10:2 vorlegte. Mit dem 23:15 Erfolg bleibt man in der Liga vorerst im Mittelfeld.