mC: Kleinigkeiten führen zur Niederlage

TV Forst 2 – HSG Walzbachtal 27:22

Am vergangenen Wochenende spielte die männliche C-Jugend auswärts gegen den TV Forst 2. Man wollte durch eine konsequente Abwehr und ein ruhiges, geordnetes Angriffsspiel in die Erfolgsspur zurück kehren. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen und die Führung wechselte hin und her. Immer wieder Zwang man den Gegner zu technischen Fehlern, dieso konnte man allerdings zu selten mit einem eigenen Torerfolg bestrafen. In den letzen 5 Minuten der ersten Halbzeit ging den Jungs ein wenig die Konzentration verloren und man ging mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeit.  In der Halbzeitansprache wurde vor allem die fehlende Bewegung im Angriff  und der fehlende Zug zum Tor angesprochen. Im zweiten Abschnitt setzte sich das Bild aus der ersten Halbzeit fort. Der 4 Tore Rückstand konnte leider nicht verkürzt werden, da sich immer wieder einfache Fehler im Angriffsspiel eingeschlichen. Das Spiel endete 27:22 was ein wenig zu hoch ausfällt. Dennoch war die Leistung der HSG gut und die Jungs können trotzdem Stolz auf sich sein. Nächste Woche gilt es an die gute Leistung anzuknüpfen und es in den entscheidenden Momenten besser zu machen.

Es spielten: Silas Wasko (Tor), Otis Eschke, Lias Heinemeier, Felix Zengerle, Rico Dittmar, Yannick Lux, Joshua Korth, Benjamin Korth, Toni Jost, Arne Müller, Nico Spajic