Damen 1: Hart erkämpfte zwei Punkte

HSG Walzbachtal – HSG St. Leon/Reilingen 2 28:24 (14:10)

Von Beginn an zeigten die Gäste der HSG St. Leon/Reilingen, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde. Das Tempo war hoch, kräftezehrend und körperlich hart, da man wie in der vergangenen Woche nur wenige Auswechselmöglichkeiten hatte. In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich keines der beiden Teams wirklich absetzen. Durch eine 2-Minuten-Strafe für die Gastmannschaft in der 11. Minute konnten die Damen aus Walzbachtal das Überzahlspiel nutzen. Mit einem 5:1-Lauf setzten sie sich das erste Mal ab (9:6) und zwangen die gegnerischen Trainer zum Handeln. Zunächst sah es aus, als würde die Auszeit der Gäste keine Wirkung zeigen, denn die HSG Walzbachtal konnte erneut ein Tor erzielen. Jedoch verteidigte man im Anschluss daran nicht fair genug und musste eine 2-Minuten-Strafe hinnehmen sowie ein 7m. Dieser wurde erfolgreich von unserer Torhüterin Nadine Block abgewehrt. Trotz dessen taten sich die Walzbachtaler Damen schwer und konnten kein Tor erzielen. Nach einem 3:0-Lauf für die Gäste aus Leon/Reilingen sahen sich die Coaches Lang und Hettich genötigt eine Auszeit zu nehmen. Und zurecht! Danach zeigte sich die Mannschaft der HSG wieder auf Zielkurs und man konnte die erste Halbzeit mit einem 4-Tore-Puffer (14:10) beenden.

In die zweite Halbzeit startete die Leon/Reilinger Damen stärker als die Walzbachtaler Damen und konnten den Abstand von 4 Toren auf 2 Tor verkürzen (14:12). Ein 7m hätte fast den Anschlusstreffer bedeutet, wobei mal wieder 7m-Killerin Nadine Block ihrem Namen alle Ehre machte, und ein Tor vereitelte. Leider half dies zunächst nicht weiter, denn nur kurze Zeit später konnten die Gäste dann doch auf 1 Tor verkürzen. Kampfgeist und Biss wurden belohnt, denn ein 6:1-Lauf sowie ein weiterer gehaltener 7m verschafften ein deutliches Ergebnis (20:14). Dies lies die Trainer aus Leon/Reilingen eine Auszeit nehmen, welche wie schon in der ersten Halbzeit Wirkung zeigte und den Abstand schrumpfen lies (22:19). Danach konnte die HSG Walzbachtal den Abstand wahren und den Sieg im Walzbachtälchen behalten.

Kommendes Wochenende sind unsere Damen spielfrei. Am 17.03.2023 geht es dann auswärts gegen die SG Heddesheim um 15:30 Uhr weiter. Wir freuen uns auf viele treue Fans, die uns auch wieder dieses Wochenende erfolgreich unterstützt haben!

Es spielten: Block, Reis (beide Tor), Dehm 3, Heidt 5, Sigloch 1/1, Bertier 3, Braun, Kloss 1, Fetzner 3, Müller 3, Wehrmeyer 9