Herren 1: “Daddy Cool” Kinsch wirft HSG vom Strich zu Heimsieg

HSG Walzbachtal – TSV Buchen 32:22 (13:12)

Nach dem Sieg gegen Handschuhsheim und dem damit verbundenen Sprung auf Platz vier in der Vorwoche, war man sich im Lager der HSG einig, dass ein Sieg gegen den Aufsteiger aus Buchen Pflicht ist. Vor allem hatte man aus dem Vorspiel noch einge Rechnungen zu begleichen, hatte man mach schwacher Leistung im Odenwald nur einen Punkt holen können.

Doch es entwickelte sich von Anfang an eine zerfahrene Partie, in der Simon Zengerle erst nach 3 Minuten den ersten Treffer zum 1:0 erzielte. Während die Gäste kaum Wege durch die kompakte und gut zupackende HSG Defensive fanden, konnten die Walzbachtaler dies nicht nutzen. Zwar spielten sich die Hausherren immer wieder hochkarätige Chancen heraus, doch diese vergab man reihenweise am gut aufgelegten Buchener Schlussmann. Beim 8:8 nach 22 Minuten hatte Daniel Erlenmaier genug gesehen und bat seine Mannschaft zur Auszeit.  Doch bis zur Pause änderte sich nichts am Verlauf des Spiels und es ging mit einem knappen 13:12 Vorsprung in die Pause.

In der Halbzeitansprach erinnerte Trainer Daniel Erlenmaier seine Mannschaft lautstark daran, dass die gezeigte Leistung keinesfalls dem eigenen Anspruch gerecht wurde. Außerdem appellierte er daran, die erspielten Chancen endlich konsequenter zu nutzen und dem Spiel so den eigenen Stempel aufzudrücken.

Nach erneut holprigem Beginn konnte Daddy Cool Steffen Kinsch seine Mannschaft in der 39. Minute vom 7-m Strich erstmals mit zwei Toren in Front bringen (17:15). Er zeigte erneut keine Nerven vom Strich und verwandelte alle seine sieben Versuche. So legte er den Grundstein dafür, dass Moritz Falkenberg in der 48. Minute den Vorsprung auf vier Tore ausbauen konnte (22:18). Ab der 50. Minute (23:20) machte sich dann der breite Kader der HSG bemerkbar. Während bei den Gästen die Kräfte schwanden, konnten die Walzbachtaler immer wieder frische Kräfte von der Bank bringen. Außerdem parierte der inzwischen eingewechselte Ricco Kraus die wenigen Abschlüsse des TSV, so dass die Hausherren durch Zengerle, Borkenstein und Block einen 6:0 Lauf hinlegten. (29:20, 50.). Damit war die Partie endgültig entschieden und die HSG konnte einen verdienten 32:22 Erfolg feiern, welcher in der Höhe mehr als verdient war.

Nach drei Heimsiegen in Folge muss die erste Herrenmannschaft am kommenden Samstag, den 09.03., zum schweren Auswärtsspiel zur Zweiten der Germania aus Großsachsen. Anpfiff in der Sachsenhalle  ist um 17:30. Dort herrscht meist eine Geisterspiel-Atmosphäre, so dass die HSG umso mehr auf zahlreiche Zuschauer aus Walzbachtal hofft, um die Siegesserie auch auswärts fortzusetzen.

Es spielten: Braun, Krauss (beide Tor), Adam 1, Armbruster, Block 1, Borkenstein 5, Falkenberg 2, Hofmann, Kinsch 8/7, Lücke 1, Neumann 4, Schäfer 1, Trumpf 2, Zengerle 7