Tamara Dehm ist zurück!

Nicht wenige rieben sich verwundert die Augen, als am vergangenen Samstag-Abend der Name Tamara Dehm im Spielbericht der Damen 1 beim Auwärtsspiel in Birkenau auftauchte.

Doch dies hatte alles seine Richtigkeit: Eine weitere „Ur-Jöhlingerin“ ist nach Hause zurückgekehrt!

Tamara spielte von klein auf beim TSV, wurde von Uwe Volk und ihren Eltern, Petra und Frank Dehm, handballerisch „großgezogen“. Im starken 98/99er-Jahrgang spielte sie schon damals mit Kerstin Kloss, Mia Wehrmeyer und Celine Bertier zusammen, doch auch von den Älteren sind ihr einige bekannt, da Tamara oftmals schon bei den „Großen“ aushelfen durfte. Als Auswahlspielerin des BHV-Jahrgangs 1998 wechselte sie in der B-Jugend zur SG Heidelsheim/Helmsheim, wo sie die weiteren Jugendteams durchlief und nicht nur ihre ersten Schritte im Damen-Bereich ging, sondern zu einer Leistungsträgerin in Badenliga und BWOL reifte. Dort spielte sie auch gemeinsam mit Mia Wehrmeyer, wodurch der Kontakt ins Walzbachtal nie abriss. 

Nach einem halben Jahr auf Reisen durch Indonesien und gemeinsamen Abschluss mit Mia Wehrmeyer auf den Philippinen, trainierte Tamara bereits seit Weihnachten bei unseren Damen mit und feierte am vergangenen Samstag mit 6 Toren einen mehr als gelungenen Einstand im Trikot der HSG Walzbachtal!

Die “goldene Generation” des TSV Jöhlingen?
Weibliche C-Jugend mit gleich 5 heutigen Damen 1-Spielerinnen: Celine Bertier (11), Kerstin Kloss (7), Tamara Dehm (2), Mia Wehrmeyer (5) und Nele Keller (10). Trainerteam: Petra und Frank Dehm.
Wer kennt’s nicht: Warten, dass das Trampolin frei wird beim Sportfest in Jöhlingen…

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert