Damen 1: Gelungener Rückrundenauftakt

HSG Walzbachtal – KuSG Leimen 33:26 (17:16)

Welcome back! Die Damen der HSG melden sich nach einer erholsamen Winterpause zurück. Für das erste Spiel der Rückrunde begrüßte die HSG die Damen aus Leimen. Hochmotiviert starteten die Damen der HSG vor den zahlreichen Zuschauern in das Spiel und konnten sich gleich eine 4:1 Führung in der 3. Minute sichern. Allerdings konnte Leimen zwei Minuten später ausgleichen, sodass die HSG ihre Leistung nochmal steigern musste, wodurch sie in der 17. Minute ihre Führung auf vier Tore ausbauen konnte. Im Anschluss daran schlichen sich jedoch einige Fehler bei den Damen der HSG ein, sodass die Gäste die Führung bis auf ein Tor zur Halbzeit verkürzen konnten. In der Kabine sorgte das Trainergespann Lang und Hettich für klare Ansagen, sodass die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit wieder zu ihrer starken Anfangsform zurückkehrten und sich in der 38. Minuten mit 23:18 absetzen konnten. Am Ende sicherte sich die HSG wichtige sowie verdiente Punkte und eröffnete somit die Aufholjagd der Rückrunde. 

Ein besonderer Dank geht dieses Mal an unsere etwas anderen „Einlaufkinder“, die Mitglieder des Elferrats aus Jöhlingen. Mit Alaaf und Helau fahren die Damen der HSG dann kommenden Freitag für ihr erstes Auswärtsspiel dieses Jahr nach Königshofen, um ihr Punktekonto weiterhin zu füllen. 

Es spielten: Reis, Block (Tor), Wehrmeyer 13/3, Kloss 4, Heidt 3, Müller 3, Bertier 3, Keller 2, Braun 2, Siegloch 2/1, Fetzner 1, Pfaff, Beodranski.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert