wD1: Anfangsphase verpennt

HSG Walzbachtal – TSV Rintheim 21:26 (10:15)

Noch im Winterschlaf befanden sich die Mädels der HSG am Sonntagmittag beim Spiel gegen den TSV Rintheim. Nur so lässt sich der Spielstand von 4:13 nach 14 gespielten Minuten erklären. Die Gäste konnten fröhlich durch die Abwehrreihen der HSG durchlaufen und so ein Tor nach dem anderen werfen. Im Angriff wurde dagegen viel zu statisch agiert, ohne Bewegung und Zug zum Tor. Nach einer klaren Ansprache in der genommenen Auszeit wurden die Mädels mit jeder Minute wacher, schafften es in der Abwehr, die Gäste besser in den Griff zu bekommen und kämpften sich bis zur Halbzeit auf 5 Tore heran.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, diese endete 11:11. Die 5 Tore Rückstand konnten nicht mehr aufgeholt werden, weshalb wir uns 21:26 geschlagen geben mussten.
Fazit: Bereits am kommenden Sonntag spielen wir wieder gegen Rintheim. Wenn wir dann von Anfang an wach sind, ist das Unmögliche möglich.

Aus dem Winterschlaf sind heute erwacht:
Runa, Julie, Pia, Emily, Hannah, Clara, Lukne, Sara, Sophia, Maya