Damen 1: Hart umkämpftes Duell: HSG Walzbachtal unterliegt knapp gegen TSV Rintheim

HSG Walzbachtal – TSV Rintheim 26:27 (13:10)

In einem packenden und intensiven Match in der Badenliga der Frauen trafen am 3. Dezember 2023 die Aufsteigerinnen der HSG Walzbachtal auf die erfahrenen BWOL-Absteigerinnen des TSV Rintheim. Die Begegnung, die in der Sporthalle in Walzbachtal-Wössingen ausgetragen wurde, endete in einem knappen und dramatischen 26:27 für die Gäste aus Rintheim.

Bemerkenswert ist, dass sich die HSG Walzbachtal vor diesem Spiel auf einem erstaunlich guten 3. Platz in der Liga etablieren konnte, was ihre starke Leistung in dieser Saison unterstreicht. Die Damen der HSG starteten energisch in das Spiel. Nele Keller eröffnete das Torfeuer für Walzbachtal, gefolgt von einem weiteren Treffer durch Christine Braun, was die Heimmannschaft früh in Führung brachte. Trotz des schnellen Rückstands zeigte Rintheim seine Klasse und antwortete prompt mit Gegentoren, sodass sich das Spiel zu einem wahren Schlagabtausch entwickelte. Die erste Spielhälfte zeichnete sich durch ein hohes Spielniveau und rasantes Tempo aus, bei dem beide Mannschaften eindrucksvoll ihre technischen und taktischen Fertigkeiten zur Schau stellten, was zu einem Halbzeitstand von 14:15 führte.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem Crescendo der Spannung, das sich bis zum letzten Schlusspfiff steigerte. Voller Energie und Präzision konnten die Heimmannschaft wieder Mals in Führung gehen, sodass nach den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit ein 3-Tore Vorsprung erzielt wurde. Die erfahrenen Gegner des TSV Rintheim drehten das Spiel mit einem beeindruckenden 6:0-Lauf (20:23). Dem gab man sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte sich in den letzten 10 Minuten des Spiels wieder ran. Obwohl man 8 Minuten vor Schluss sogar mit 4 Toren hinten lag, ließen die Damen den Kopf nicht hängen und konnten sich aufgrund kluger taktischer Umstellung in der Abwehr die Rintheimer zu Ballverlusten zwingen. Obwohl die HSG Walzbachtal das Spiel letztendlich mit einem Tor Unterschied verlor (26:27), zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung gegen einen starken Gegner. Die Tatsache, dass sie bis zum Ende um den Sieg kämpften, spricht für den Charakter und die Entschlossenheit des Teams. Dieses Spiel war ein Beweis für die Qualität und den Kampfgeist der HSG Walzbachtal, die sich als würdiger Gegner in der Badenliga etabliert haben.

Am kommenden Wochenende dürfen sich die Damen erholen. Im nächsten Spiel, 16. Dezember um 17 Uhr, steht die HSG Walzbachtal vor einer weiteren großen Herausforderung: Sie trifft auf den aktuellen Drittplatzierten der Liga. Aktuell auf dem vierten Platz rangierend, bietet sich für Walzbachtal eine hervorragende Gelegenheit, ihre Position in der Tabelle weiter zu stärken und den Abstand zur Spitze zu verringern. Dieses Spiel verspricht, ein entscheidender Moment in ihrer Saison zu werden, bei dem sie ihre Ambitionen und ihr Können erneut unter Beweis stellen können. Das Team freut sich über jede Unterstützung durch die Zuschauer, deren Anwesenheit und Begeisterung eine zusätzliche Motivation für die Spielerinnen darstellt. Es wird ein spannendes und emotionsgeladenes Spiel erwartet, bei dem die Fans eine Schlüsselrolle spielen können.

Es spielten: Block, Zengerle, Reis (alle Tor), Heidt (5), Sigloch (1), Pfaff (1), Bertier (3), Braun (5), Kloss (3), Beodranski, Keller (4/1), Fetzner (1), Müller (3).