Herren 2: Niederlage in Durlach

TS Durlach – HSG Walzbachtal 2 28:25 (14:10)

Viel vorgenommen hatten sich die Herren 2 für das Auswärtsspiel am Samstag-Abend bei der TS Durlach: Mit Kampf, Leidenschaft und einer über 60 Minuten couragierten Leistung wollte man unbedingt zwei Punkte im Abstiegskampf sammeln. Dabei musste Coach Grether jedoch weiterhin auf drei Rückraum-Spieler verzichten.

Man geriet – etwas überrascht von einer unerwarteten Durlacher Abwehr – früh in Rückstand und fand in der Offensive oft keine spielerische Lösung. Ein ums andere Mal zwangen die Gastgeber die HSG ins Zeitspiel und gingen frühzeitig mit 5:1 in Führung – ein Rückstand, dem man das gesamte Spiel hinterherlaufen sollte. Danach besserte sich das Spiel der HSG nämlich, man erzielte im Angriff immer wieder Durchbrüche und belohnte sich auch in der Defensive, wobei sich auch Joel Gegenheimer im Tor immer wieder auszeichnen konnte. Kurz vor der Pause verkürzte der erneut starke Julius Adam sogar auf 3 Tore, Durlach erzielte im direkten Gegenzug jedoch noch das 14:10.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, den Rückstand schnellstmöglich zu verkürzen. Mit einer beherzten Abwehr und sauber ausgespielten Angriffen kam man bis zur 37. Minute auf 17:15 ran und hatte in der Folge – eingeladen durch Ballverluste der Durlacher – gleich drei Mal die Chance auf ein Tor zu verkürzen, vergab jedoch in dieser wichtigen Phase mehrere freie Würfe. Dies führte dazu, dass Durlach nach fast 5 Minuten ohne eigenen Treffer wieder vorlegen konnte und die HSG erneut dem bekannten 4-Tore-Rückstand hinterherlief. Jedoch ließen sich die Durlacher nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und verwalteten diesen Vorsprung mit aller Erfahrung bis zum Schlusspfiff.

Fazit: Auf HSG-Seite muss man erneut konstatieren, dass man über 50 Minuten ebenbürtig war – und dass das gegen einen ebenbürtigen Gegner aber eben nicht reicht.

Nun gilt es vor allem die kämpferische Einstellung mit in das nächste Spiel zu nehmen. Am kommenden Sonntag ist mit der HSG Bruchsal/Untergrombach der nächste Hochkaräter der Landesliga zu Gast in der Wössinger TV-Halle. Dass man auch die “Großen” der Liga schlagen kann, hat die Zweite gegen den PSK bewiesen, dass man sich vor keiner Mannschaft verstecken muss, ebenso. Nun gilt es, endlich wieder etwas Zählbares mitzunehmen!

Es spielten: Gegenheimer, Stein (Tor), Temesberger, Heidt 2, Lindner 3, Arbogast 1, Fischer, Falkenberg 2, Winkler 8/2, Schelker, Junker 1, Lagasse 2, Adam 6.