Herren 2: Niederlage trotz Kampf

HSG Walzbachtal 2 – SV Langensteinbach 32:35 (13:16)

Die HSG startete stark ins Spiel, erspielte sich zahlreiche klare Chancen im Angriff, jedoch blieb die Torausbeute hinter den Möglichkeiten zurück. Die Abwehr hatte Schwierigkeiten, die Gäste effektiv zu stören, was zu einem ausgeglichenen Spiel bis zur 25. Minute (13:13) führte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit verlor das Team dann aber leider für fünf Minuten den Rhythmus. Technische Fehler und eine nachlassende Konzentration in der Abwehr ermöglichten den Gästen eine Halbzeitführung von 13:16.

In der Pause kritisierten die Trainer die mangelnde Chancenverwertung und forderten eine gesteigerte Abwehrleistung.

Die HSG startete motiviert in die zweite Halbzeit und wollte den versäumten Abschnitt vor der Pause wiedergutmachen. Innerhalb von drei Minuten gelang es, den Rückstand mit drei aufeinanderfolgenden Toren auszugleichen (16:16). Anschließend gelang Heidt in der 35. Minute sogar die Führung (18:17). Das Spiel blieb offen, die HSG nutzte ihre Chancen im Angriff gut, jedoch zeigte die Abwehr weiterhin Schwächen. Wie in der ersten Halbzeit ließ die Konzentration der letzten zehn Minuten nach. Zu viele Fehler auf Seiten der HSG kosteten das Spiel trotz einer starken Angriffsleistung und Kampfgeist.

Im Spiel wäre definitiv mit einer konzentrierteren Leistung mehr möglich gewesen. Jetzt gilt es, die Köpfe hochzunehmen und im nächsten Spiel eine bessere Leistung zu zeigen. Am Samstag um 20:00 Uhr tritt das Team auswärts gegen die TS Durlach an.

Es spielten: Gegenheimer, Stein (Tor), Temesberger 2, Heidt 3, Lindner 3/1, Arbogast 1, D. Schelker, Falkenberg 3, Winkler 9/1, J. Schelker 1, Junker, Lagasse 4/2, Adam 5/1, Knössel 1.